Wird man zur Abschlussfeier eingeladen auch wenn man die Versetzung nicht geschafft hat?

2 Antworten

Also, wenn ich es nicht geschafft hätte, würde ich mich auch nicht darum bemühen , mit den anderen , die erfolgreich alles geschafft haben, zu feiern. Allerdings kommt es auch darauf an, warum man es nicht schaffen konnte.....vielleicht war man lange krank und man konnte nicht alles aufholen, dann wäre es eine Situation , die aufgrund dessen nicht erfolgreich sein konnte, man es aber vorhat , ganz sicher alles nachzuholen. In solch einem Fall kann man sich schon überlegen, an der Feier teilzunehmen.

Wir hatten bei uns im Abiturjahrgang auch mehrere, die das Abitur leider nicht geschafft haben.

Da wir aber als Jahrgang gemeinsam den Abschluss feiern wollten, haben auch diese Schüler/innen eine Einladung zum Abschlussball bekommen. Das ist einfach ein Zeichen der Freundschaft und des Zusammenhalts.

Menschen werden nicht nach dem bewertet oder eingestuft, was sie erreicht haben. Manchmal gibt es einfach Dinge, die darüber stehen. Freundschaft z.B.

H4wkeye905
Fragesteller

True