Wird man von Vodafone verarscht?

9 Antworten

Hallo,

ganz normale Erfahrungen, nicht anders als mit anderen Anbietern Telekom und O2.
Die Netzabdeckung ist ja auch besser geworden.

Wird man .... verarscht

Vera... fühlen sich diejenigen, die einen Vertrag abschließen, den sie nicht verstehen oder die Dinge erwarten die nicht vereinbart sind oder nicht die nicht einmal die einfachsten Bedienanleitungen lesen. Die schimpfen dann auf die Anderen und erkennen ihr eigene Unfähigkeit nicht. Viele davon sind zudem unbelehrbar.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ich habe einen Internetvertrag bei Vodafone, also nicht Mobilfunk, und bin bisher sehr zufrieden.

Das Kabelnetz ist in meiner Gegend gut ausgebaut und es gibt scheinbar nicht ganz so viele Anschlüsse über das Kabelnetz. Datendurchsatz ist durchgängig gut. Mit dem Support musste ich bisher noch keine Erfahrungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ganz okay, allerdings hatte ich damals den Eindruck, dass sie in meinem Vertrag das Internet gekürzt haben, da ich viel schneller eine gedrosselte Verbindung hatte. Allerdings brauchen Dateien heute auch oft mehr Speicherplatz als früher, demnach könnte die Datenübertragung per mobile Daten auch schneller erschöpft sein. Außerdem war mein Vertrag ein Aktionsvertrag den ich quasi durch Erpressung behalten konnte.

Bisher sehr gut.

Sind zwar teuerer, aber dafür hat man meistens überall 4G Netz und bisher gabs nie Probleme.

Bin seit 6 Jahren bei Vodafone.

Kommt drauf an

Illegale Drückerkolonnen gibt's auch bei den anderen Providern

Ich persönlich finde allerdings Vodafone mittlerweile zu teuer für die gebotene Leistung sowie Qualität und Abdeckung

Ich bin nach 5 Jahren zu Congstar, nachdem ich einige Monate Vodafone T-Com-Netz simultan im gleichen Handy verglich.

ToxicSurvivor  20.10.2021, 09:11

Ist Congstar denn gut? Habe gehört, dass man da ständig irgendwelche Werbe-SMS und -Anrufe bekommt.

MichaelSAL74  20.10.2021, 09:13
@ToxicSurvivor

Was ein Quatsch

Aus welcher Quelle hast Du das denn?

Ich hab bei denen seit 1,5j PrePaid laufen, das reicht vollkommen aus für mich, da ich kein neues Smartphone brauche

Des Weiteren ist das schöne dort, daß Du einen PostPaid mit nur einem Monat Laufzeit bekommst, der genauso viel Kost wie ein PostPaid auf 2J

Im übrigen ist Congstar einen 100% Tochter der T-Com und wird von denen auch direkt gesupportet

ToxicSurvivor  20.10.2021, 09:16
@MichaelSAL74

Von einem Bekannten der mal einen Tarif bei Congstar hatte. Aber vielleicht hängt das von mehreren Faktoren ab oder sie haben das jetzt ganz gelassen. Liegt jedenfalls schon einige Jahre zurück.

Waren die schon immer das Tochterunternehmen?

MichaelSAL74  20.10.2021, 09:37
@ToxicSurvivor

Ja, waren schon immer 100% Tochter der T-Com

Haben sie am Anfang nur nicht so breit getreten, da T-Com einen LowCost-Vertrieb wollte um mit den Billigheimern mitzuhalten und ich finde: haben sie geschafft. Und, daß man dort auf 25Mbit oder gegen Zuzahlung auf 50Mbit "beschränkt" finde ich vernachlässigbar, da dies auch locker für 4k-Streaming reicht