Wird man von Fitness/Kraftsport süchtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hustensaft!

Kann man, aus unterschiedlichen Gründen. Ich bin bekennend sportsüchtig. Der Grund sind bei mir wohl Botenstoffe wie Endorphine die viele Sportler süchtig machen, von Läufern ist das schon lange bekannt.

Und es gibt auch eine Muskelsucht die Ähnlichkeiten mit der Magersucht hat zumal sie oft mit einer Körperschemastörung einhergeht .

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/muskelsuechtige-vermeiden-alles-was-den-muskelaufbau-stoert-a-912601.html

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nicht süchtig, aber wenn du siehst was du schon erreicht hast ist das natürlich eine große Motivation. Deswegen am besten auch öfters Bilder machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Trainingserfahrung.