Macht Piercing süchtig, wenn man damit anfängt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, macht süchtig 56%
Nein, ich kann jederzeit aufhören, zu piercen 44%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, macht süchtig

Hallo

Ich finde schon, dass die Piercings ein wenig süchtig machen.

Das Durchstechen von Körperteilen hat was. Solange es sich im Rahmen hält, ist doch alles in Ordnung.

Und es macht Spass.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp
Nein, ich kann jederzeit aufhören, zu piercen

Bei mir machen Piercings nicht süchtig, ich habe auch nicht übermäßig viele, deshalb kann ich es verneinen, aber es gibt bestimmt Personen, bei denen es so ist, dass Piercings süchtig machen.

Ja, macht süchtig

Kann, muss nicht, also nicht zwingend. Aber es berichten viele davon, dass sie immer mal wieder etwas neuen mögen. Und das sieht man dann auch. Einige Menschen haben sehr viele Piercings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Ja, macht süchtig

Bei manchen auf jeden Fall - und bei mir sogar schon, bevor ich damit angefangen habe. Wollte erst nur ein Septum, mittlerweile habe ich schon 3 weitere im Kopf. Muss nur noch etwas warten, da ich Anfang April eine OP hab und dafür alle Piercings eh rausmachen müsste. Mal sehen, wie viele ich mir dann tatsächlich machen lasse...😉

Es geht mir allerdings auch als Betrachter von Piercings so. Früher fand ich gepiercte Frauen oft abstossend. Jetzt sind für mich mehrere Piercings bei einer Frau ein absolutes Upgrade. Und zwar nicht nur aus optischen Gründen; ich persönliche assoziiere Piercings mit Entspannt- und Offenheit. Also, Mädels, lasst euch piercen!😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, macht süchtig

Nur bedingt, man findet immer wieder eine Stelle die man schön findet. Aber ich habe ne ganze Weile auch keine neuen gemacht und es nicht vermisst.

Manche sagen das selbe über Tattoos.

Habe da auch einige und möchte noch mehr.

Meine Schwester wollte immer nur ihre Hand tätowiert haben, heute hat sie beide. Aber es ist schon Jahrelang nichts dazu gekommen und sie sagt sie will auch nix weiter.

Denke das ist bei jedem anders.

Es gibt auch Leute die rauchen und hören dann einfach wieder auf, anderen gelingt das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings