Piercing Gesichtslähmung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Gefahr einen Nerv zu treffen besteht, und im allerschlimmsten Fall kann es auch zu einern Lähmung kommen, denk mal an Botox, da werden extra Neven mit einem Gibt behandelt um Falten wegzubekommen und das hauptsächlich um die Augen. Allerdings ist es wohl sehr unwahrscheinlich, wenn man es nicht gerade selber macht, das so etwas passiert.

needlewitch  02.04.2014, 14:54

leider ist diese Antwort inhaltlich vollkommen falsch - in der Augenbraue gibt es überhaupt keinen Nerven von dem man eine Lähmung des Gesichtes bekommen könnte - selbst wenn man ihn unwahrscheinlicherweise trifft.

Kann passieren ja, doch nur wenn man den richtigen nerv trifft, passiert aber nur bei den steckern die vom unteren nasenflügel bis über die Stirn gehen ... Geh zum profi der macht das schließlich jeden Tag und hat auch ruhigere hände weil ihm die Nadel ja nicht sticht dann sollte es keine Probleme geben

Wird ein Gesichtsnerv beim einstechen getroffen, kann dies irreparable Lähmungserscheinungen im Gesicht nach sich ziehen. - sieht übrigens beides alles andere als gut aus! - Na ja so´n Piercing könnte man weglassen! Eine hängendes Gesicht hingegen eröffnet vielleicht noch eine Rolle als "Quasimodo" beim Film oder im Theater!?!

das ist unmöglich - solange du ungefähr die Gegend an der Augenbraue triffst :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja das stimmt, und ob Profi oder nicht, es kann immer mal passieren, dass ein ungünsiger Nerv getroffen wird, manche Lähmungen halten auch nur einige Tage, weil der Nerv dann nur entzundet ist. Ich rate generell von Piercings, die nah Kopf liegen ab. Sind was Nerven angehn, sehr ungünstig..