Piercing stechen?

3 Antworten

Weder noch, eine Piercingnadel macht genaugenommen einen V-förmigen Einschnitt und dann wird das Gewebe beiseite geschoben.

Beim Helix sollte man aber idealerweise punchen - dann wird tatsächlich ein winziges Stückchen Gewebe entfernt damit es schnell und komplikationslos abheilt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es normal mit der Nadel gestochen wird, wird es nur verdrängt, hier wird nichts ausgestochen (gibt es nur beim Punchen = für Ohrknorpelpiercings)

Da wird einfach durchgestochen mit der Nadel und dann der Schmuck eingesetzt, das ist kein Hexenwerk, da stülpt sich nichts und es wird auch nichts gepuncht. Das macht man eher beim Tunneln aber auch davon ist abzuraten denn wenn Mal gepuncht wurde fehlt sinngemäß ein Stück 🤷