Helix Piercing punchen lassen?

3 Antworten

Punchen ist auf jeden Fall deutlich besser als Stechen - zwei bis drei Monate Abheilzeit gegenüber 6 - 12 Monaten Abheilzeit - ich kann gar nicht verstehen wie man sich das freiwillig antun kann es stechen zu lassen - geschweige denn es schiessen zu lassen - was dann eventuell in ein bis zwei Jahren abheilen kann...

zudem tut es auch noch viel weniger weh in der gesamten Abheilzeit :-)

Piercer die davon abraten beherrschen es regelmäßig nicht und wissen daher nicht Bescheid!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Es ist auf jedenfall die bessere Methode! Es gibt ein geringeres entzündungsrisiko und auch die heilung verläuft wesentlich schneller. Ich denke mal die Studios bei denen du angefragt hast beherrschen diese Methode nicht und sagen deshalb das es nicht gut ist, anders kann ich mir das nicht erklären denn es ist definitiv das beste Verfahren!

Punchen ist auf jeden Fall besser, wobei auch stechen echt nicht schlecht ist. Hauptsache du machst das nicht selbst und gehst nicht zum Juwelier, um es schiessen zu lassen... Manche Studios sind ein wenig abgeneigt, weil das noch gar nicht alle Piercer anbieten. Anstatt dass die Studios sagen, dass ihre Piercer das nicht können, sagen sie dann halt oftmals, dass sie davon nicht begeistert sind..