Helix Piercing- Verheilungszeit

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die zeit bis du wechseln DARFST beinhalten 10 Wochen.. dann darfst du erst einen anderen stecker oder ring reinmachen.. schwimmen in chlor oder salzwasser auch so 2-3 wochen. ich habe sowohl ein helix stechen lassen und das andere ist gepuncht. bei beiden arten darfst du 2-3 tage nach dem stechen oder punchen kein sport treiben. Wegen dem Kreislauf! Die Heilungszeit ist bei dem Punchen verkürtzt, da das stück ohr herausgestanzt wird, während es bei dem stechen " weggedrückt" wird. ( Mir fiel keine andere Formulierung ein) Stechen Heilungszeit: 6 Wochen bis zu mehreren Monaten! Punchen Heilungszeit: 3 Wochen bis zu mehreren Monaten! Die Heilungszeit ist wie das Schmerzempfinden bei jedem anders!

Huhu :-)).

Wechseln darfst du den Schmuck nach frühestens 4-6 Monaten!

Schwimmen darfst, beziehungsweise solltest du nicht, auch nicht im Meer, das solltest du ebenfalls einige Monate unterlassen (im besten fall die ganze heilungsdauer drauf verzichten).

Wenn das Piercing gepuncht wird ist es allerdings besser, ich würde es dir auf jeden fall empfehlen.

Lass dich am besten mal von einigen Piercern aufklären :-)).

Liebste Grüße

Gibt genug Informationen darüber im Internet, einfach mal ein wenig suchen. Am Besten erkundigst Du Dich bei einem Piercer, welcher Dir das Helix stechen soll.

Beim stechen dauert es drei bis sechs Monate und beim punchen zwei bis vier Wochen. :) Ich bin der Meinung das man Salzwasser und Chlorwasser meiden soll, weiß es jedoch nicht mehr so genau da ich mein Piercing schon über 1 Jahr hab.