Welche Gefahren kann es geben, wenn man sich ein Septum stechen lässt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also einreißen kann da nichts. :)

Der Knorpel in der Nase, sollte von dem Piercing gar nicht betroffen sein, sticht der Piercer dort durch, macht er etwas grundlegend falsch. Das Septum wird durch die dünne Haut zwischen Nasescheidewand und dem Nasensteg unten gestochen. Kannst du auch selbst mit zwei Fingern mal ertasten :)

Wie gesagt, die Gefahr, das etwas reißt besteht nicht. Sagen dir die Leute da etwas anderes, geh gaaaanz schnell in ein anderes Studio :) Der Preis sollte zwischen 50-60 Euro liegen, dass ist ein guter Preis für die meisten Body-Piercings, denn du bekommst beim Piercen ganz klar das, was du bezahlst. Weniger Geld bedeutet auch schlechtere Qualität meistens, z. B. beim Schmuck.

Liebe Grüße

MiaB24  02.02.2015, 23:20

Gut, Nasensteg heißt das ^^

wenn man sich das septum bei nem guten piercer stechen lässt dürfte es keine gefahren geben. relativ teuer ist es, man hat aber mehr davon als wenn man es sich von freunden mit nadel stechen lässt. vom selbststechen kann ich nur abraten. viel spaß :)

Hey, ich hab selber ein Septum (selten drinnen) Am besten klärst du das immer mit deinem Piercer ab. Die Preise fangen meist bei 45€ an.

Fühl mal in die Nase rein.. zieh sie sozusagen nach unten. Das septum wird unter der Nasenscheidewand und oberhalb des kleinen Nasenknuppels gestochen (kA wie das heißt). Also durch die dünne Haut. Normal dürfte da nichts reißen..

Es tut zwar weh, aber vergeht relativ schnell. Bei mir ist es total schnell abgeheilt. Und ich bekomm es auch noch druch wenn ich es mal zwei Monate nicht drinnen habe. (Hab es jetzt bald zwei Jahre)

Meine Freundin hat sich eins erst letztens stechen lassen und ihr ist nichts passiert :D und auch den anderen 20 Leuten die so eins haben in meinem Umfeld ist nichts passiert.

Meine Freundin hat 18 Euro gezahlt ist aber bestimmt von laden zu Laden unterschiedlich

amy248111  02.02.2015, 23:19

Keine Ahnung was die hier alle mit 50 Euro wollen aber so teuer sind die Dinger nun wirklich nicht :D Ich kenne auch viele die so eins haben und bei denen hat es auch nur bis 20 Euro gekostet :)

Und es hat bei meiner besten Freundin auch nicht weh getan...aber sie hat sowieso kaum schmerzempfinden :D

MiaB24  02.02.2015, 23:21
@amy248111

Naja ich würd mir kein Piercing um 20€ stechen lassen. Wie oben schon geschrieben wurde hat auch die Schmuckqualität seinen Preis.

amy248111  02.02.2015, 23:24
@MiaB24

Der Laden ist in unserem Umfeld sehr beliebt in dem sie sich das hat machen lassen. Bei ihr hat sich nichts enzündet ect. Natürlich liegt das auch an dem Schmuckqualität und ihr Septum ist bzw war auch nicht sehr teuer.

Es gibt keine gefahren man spürt es auch kaum & jedes Studio ist unterschiedlich ( sollte jeder wissen weil sowas selbstverständlich ist ) aber es kostet 40-80€