Was tun wenn Piercing anfängt zu eitern?

6 Antworten

Hallo,es gibt ein Wund Antiseptikum -es heißt Betaisodanna .Es ist als Salbe und TINKTUR in der Apotheke rezeptfrei erhältlich.

Ein kleines Tröpfchen 3 Mal täglich auf die infizierte Stelle geben,könnte gegen die Entzündung helfen,sollte allerdings Eiter vorhanden sein,rate ich Dir doch einen Arzt aufzusuchen,damit sich nicht das Gewebe um die Piercing Wunde mit entzündet.

Gute Besserung

Wenn ein Piercing entzündet ist, dann auf keinen fall rausholen, weil die haut von außen zuwächst und die Entzündung innen bleibt. Geh am besten zum Piercer und frag nach, was du tun kannst

Ab und zum Piercer und zwar schnellst möglich, sonst wirds auch nicht besser.. Und Ferndiagnosen aus dem Internet werden dir auch nicht weiterhelfen, man kann wirklich unmöglich durch den PC beurteilen weshalb das so ist und was in deinem Fall am besten hilft..

Suche schnellstmöglich einen Arzt auf bevor die Wunde sich noch richtig entzündet und chronisch wird oder eine fiese Narbe zurückbleibt. Gute Besserung und Viel Glück ! =)

ZombieCorex3
Fragesteller

Vielen dank! ich werde aufjeden fall zu meinem piercer oder zum artz gehen.:)

Beim Labret kannst du mit Kamillensud spülen. Ist es wirklich eiter oder so nur nen weißes Zeug? Wenn es EIter ist, muss es ja auch entzündet sein, also alles schön rot und eventuell tut es dann auch weh. Aber selbst wenn, Kamillensud hilft immer gut. Rausnehmen würd ich es nicht, spiel nicht zu viel dran rum , dann sollte das wieder werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst viele Piercings. ;) + Tunnel
ZombieCorex3
Fragesteller

es ist nur von innen rot und richtig entzündet ist es zum glück nicht. es ist so ein weißes zeug, meine freundin sagte das wäre eiter ._. und weh tun tut es eigentlich nicht wirklich..