Wird man mit leichter Skoliose bei der Polizei eingestellt?

5 Antworten

Habe auch Skoliose und mir wurde gesagt dass es bis 9/10 Grad im Normalbereich liegt, deshalb hat man in dem Fall ja auch (eigentlich) keine Beschwerden. Müsste also kein Problem sein. :)

jxnmo 
Fragesteller
 09.02.2016, 18:55

Danke :3

0

Ein Freund von mir wurde nicht mal angenommen, weil er mal einen Kreuzbandriss hatte. Also gehe ich nicht davon aus, dass du da eine Chance hättest.

jxnmo 
Fragesteller
 09.02.2016, 18:55

aber ein Kreuzbandriss beeinträchtigt den Körper ja :o 

0
Cinder67  09.02.2016, 18:59

Skoliose auch :D und wenn das bei dir nicht der Fall ist, kannst du dich echt glücklich schätzen, mein Freund

0
Sirius66  09.02.2016, 19:29

Ein Kreuzbandriss ist komplett was anderes. Dem Knie fehlt es an Stabilität. Vorzeitige Arthrose ist keine Frage OB, sondern WANN!

Gruß S.

0

Wenn du sportlich, fit und alles machen kannst was ein normaler Mensch Machen kann, steht dir nichts im Weg :)

Sirius66  09.02.2016, 19:30

Das so zu verallgemeinern ist Unsinn. Es gibt eine Verordnung für de Polizeivollzugsdienst. Das lehnt sich nicht an WHO Kriterien an. Normal ist relativ.

Gruß S.

1

Wenn sich daran in diesem Jahr nichts geändert hat, ist eine Skoliose bis max 12° noch pdt.

Lies dich mal hier durch ...

http://www.copzone.de/phpbbforum/search.php?keywords=Grad+der+Skoliose&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Gruß S.


Sirius66  09.02.2016, 19:33

Ist zwar kaum Niedersachsen dabei, aber die PDV300 gilt bundesweit.

0

vergiß es, polizei, feuerwehr und andere organisationen stellen sehr hohe anforderungen an fitness und körperlichen gegebenheiten.