Wird man mit leichter Skoliose bei der Polizei eingestellt?

5 Antworten

Habe auch Skoliose und mir wurde gesagt dass es bis 9/10 Grad im Normalbereich liegt, deshalb hat man in dem Fall ja auch (eigentlich) keine Beschwerden. Müsste also kein Problem sein. :)

jxnmo
Fragesteller

Danke :3

Ein Freund von mir wurde nicht mal angenommen, weil er mal einen Kreuzbandriss hatte. Also gehe ich nicht davon aus, dass du da eine Chance hättest.

jxnmo
Fragesteller

aber ein Kreuzbandriss beeinträchtigt den Körper ja :o

Cinder67  09.02.2016, 18:59

Skoliose auch :D und wenn das bei dir nicht der Fall ist, kannst du dich echt glücklich schätzen, mein Freund

Sirius66  09.02.2016, 19:29

Ein Kreuzbandriss ist komplett was anderes. Dem Knie fehlt es an Stabilität. Vorzeitige Arthrose ist keine Frage OB, sondern WANN!

Gruß S.

Wenn du sportlich, fit und alles machen kannst was ein normaler Mensch Machen kann, steht dir nichts im Weg :)

Sirius66  09.02.2016, 19:30

Das so zu verallgemeinern ist Unsinn. Es gibt eine Verordnung für de Polizeivollzugsdienst. Das lehnt sich nicht an WHO Kriterien an. Normal ist relativ.

Gruß S.

Wenn sich daran in diesem Jahr nichts geändert hat, ist eine Skoliose bis max 12° noch pdt.

Lies dich mal hier durch ...

http://www.copzone.de/phpbbforum/search.php?keywords=Grad+der+Skoliose&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Gruß S.

Sirius66  09.02.2016, 19:33

Ist zwar kaum Niedersachsen dabei, aber die PDV300 gilt bundesweit.

vergiß es, polizei, feuerwehr und andere organisationen stellen sehr hohe anforderungen an fitness und körperlichen gegebenheiten.