Wird man als Polizeibeamter gut bezahlt?

4 Antworten

Im öffentlichen Dienst kommt es auf die Laufbahn bzw. Qualifikationsebene an.

Die Einstufung in die Besoldungsgruppe ist dann immer gleich, egal ob Polizei, Zoll oder ein anderer Bereich des öffentlichen Dienstes.

Hängt von Laufbahn und Einsatzzeiten ab - mit Nacht-/Schichtzulagen, Leichengeld und was es so alles gibt, wird die an sich nicht so üppige Bezahlung schon besser.

Wichtig, weil echte Besonderheit:
Die Bezahlung wird mit zunehmender Berufserfahrung wesentlich besser, Einsteiger werden tendenziell schlecht bezahlt.

Sie bekommen ein ordentliches Gehalt.

Einige haben noch Nebeneinkűnfte, also wird man mit dem Gehalt sicher nicht reich.

Also zu schlecht ist das Gehalt devinitiv nicht, sehr gut aber natürlich auch nicht.

Wer Polizist wird macht das aus Berufung.