Wird Jesus Christus bald auf diese Erde wiederkommen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ich glaube nicht an den Jesus der Christen 50%
Jesus wird bald kommen 43%
Es wird noch lange dauern bis Jesus kommt 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus kommt ZWEI Mal wieder.

Einmal, um die an ihn Gläubigen zu sich zu holen.

Später, um zu regieren und "aufzuräumen". Dann gehts um Israel, weil die Christengemeinde ist schon weg.

2desmond  14.01.2024, 17:39

danke für den Stern!

Wird Jesus Christus bald auf diese Erde wiederkommen?

Der Glaube an die Wiederkehr Jesu war von Anfang an mit der Warnung verknüpft: „Und wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus! Siehe dort!, so glaubt nicht! Es werden aber falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen.“ Mk 13,21f

Daher solltest Du bei solchen „Zeichen“ kritisch sein. Ein Beispiel:

Zefanja 2.4: Gaza wird verlassen sein / und Aschkelon wird eine Wüste.

Weiter im Text wird prophezeit: „Und er wird seine Hand gegen Norden ausstrecken und wird Assur vernichten und Ninive zur Öde machen, dürr wie die Steppe.“

Assur wurde im Jahr 614 vChr erobert und zerstört, Ninive im Jahr 612 vChr. In diesen Zeitraum ist der Text des Propheten Zefanja anzusiedeln, diese Prophetie ist damit seit Jahrtausenden bereits erfüllt.

Ich würde nicht alle 3 wählen, weil das der falsche Weg wäre

Wir sollen nicht mit der Zeit (Uhrzeit, Datum) danach sehen, sondern die Anzeichen sehen und in Gottes Wort lesen, weil dort stehen die Anzeichen die davor kommen und Währenddessen kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ
ich glaube nicht an den Jesus der Christen

Christen glauben seit bald 2000 Jahren, dass Jesus Christus "bald" aufersteht. Spoiler: In den letzten 2000 Jahren ist er nicht auferstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre
Perst  31.12.2023, 14:30

Schwaches Argument, die Prophezeiungen müssen erst noch geschienen, bis jetzt waren es schon 180 die wahr geworden sind, aber es fehlen noch welche! Also macht schon Sinn das Jesus noch nicht gekommen ist

Kevidiffel  31.12.2023, 22:17
@Perst

Komisch, das haben die vor fast 2000 Jahren auch schon genau so gesagt.

Lustig, nicht?

Du kannst mir ja morgen nochmal Bescheid geben, ob er nun auferstanden ist. Ist ja schon lange "bald".

Perst  01.01.2024, 02:33
@Kevidiffel

Guck mal wie gesagt es muss noch was eintreffen, dauert noch bisschen, und die Bibel hat nicht ein einziges Mal gesagt das er vor 2000 Jahren schon wiederkommen sollte 😂

Kevidiffel  01.01.2024, 16:30
@Perst

Also, heute Nacht scheint er nicht auferstanden zu sein.

Naja, in der Bibel steht, dass Teile der damals Anwesenden seine Wiederkunft miterleben werden. Bisschen spät dafür, nicht?

HansChristian77
Fragesteller

Er ist am 3. Tag auferstanden und sitzt jetzt zur Rechten Gottes.

Kevidiffel  31.12.2023, 22:17
@HansChristian77

Man kann nicht zur Rechten von etwas oder jemandem sitzen, das oder der nicht existiert.

Ja (Offb.14,1-3; 17,9-14).

Woher ich das weiß:Recherche