Wird irgendwann ein Affe neue Schachrekord brechen?

5 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Eher nicht. Man darf nicht vergessen, dass die ganzen unglaublichen Dinge, die man Affen da beibringt, nicht für immer beherrschbar sind. Die behalten das für ein zwei Tage oder so, danach vergessen Sie das Meiste wieder. Um bei Schach das Niveau eines Großmeisters oder gar eines Weltmeisters zu erreichen, muss man jahrelang Schacheröffnungen, Theorie, Midgame, Endgame, alles trainieren. Das geht nicht einfach so, Zack. Ein Affe wird dazu vermutlich niemals in der Lage sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Tieren und meiner Umwelt.
Affen werden immer schlauer und inteligenter.

Nein, wir entdecken nur immer mehr, wie schlau und intelligent sie tatsächlich sind - schlauer werden sie nicht. Und wir lernen immer besser, wo auch ihre Grenzen sind.

Rowal  09.09.2023, 19:05

Was ist mit Caesar aus "Planet der Affen"? Der kann reden und sogar einen Krieg gewinnen.

Hi nein:

Kann es in einigen Jahrzehnten oder Jahrhunderten passieren, dass ein Affe den neuen Rekord über den aktuellen Schachweltmeister bricht?

Ein Spieler auf dem Niveau übt stundenlang und zwar täglich.

Ich glaub kaum, dass ein Affe dazu die Motivation hätte, geschweige denn dazu in der Lage wäre.

Ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich. Aber wer weiß... Man soll ja niemals nie sagen...

Das ist unwahrscheinlich.....!

Da hätte ein Affe noch viel aufzuholen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung