Wird in anderen Ländern deutsch gelehrt in den Schulen?

6 Antworten

In einigen Ländern wird Deutsch angeboten, aber nicht als Pflicht-Fremdsprache, sondern als Wahlfach.

Ja, meistens als Wahlfach. Vor allem in den zentraleuropäischen Ländern wie Polen, Tschechien und Ungarn, dessen Wirtschaft komplett von der Deutschen abhängig ist, wird viel Deutsch gelernt, aber natürlich trotzdem nicht so wie Englisch.

Ja, in Großbritannien wird Deutsch an Schulen angeboten.

In Ungarn ist Deutsch Wahlfach.

Salue

In vielen Ländern wird es als Wahlfach angeboten. Natürlich ist es verschieden beliebt. In Ungarn ist Deutsch wohl die verbreiteste Fremdsprache. Sogar in den USA, wo die Leute keine Fremdsprachen können, gibt es eine Ausnahme. Die jungen Mormonen, die als Missionare in deutschsprachige Länder geschickt werden, lernen das Deutsch geradezu perfekt.

Tellensohn