Wird heute auch noch so gedehnt beim Ballett?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tanze schon seit vielen Jahren Ballett und wir haben sowas nie gemacht.

Unsere Lehrerin würde uns höchstens mal ein bisschen runterdrücken, das Bein höher halten, etc. aber wirklich mehr hat sie nie gemacht

Vielleicht ist es anders, wenn es Einzelunterricht gibt, jedoch kenne ich so das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brause87
Fragesteller

Okay vielen Dank deswegen habe ich ja die gefragt online gestellt um verschiedene Antworten zu bekommen. Ich will ab nächstes Jahr mal eine Probe Stunde machen aber auch irgendwie etwas Angst ist auch dabei junge und Ballett und denn hab ich angst so wie du oben sagtest das das Bein etwas höher mal gestreckt wird das dabei sie mir was brechen könnte

DidyouGotthis  16.12.2021, 20:19
@Brause87

Dein Bein wird davon nicht brechen, keine Sorge :)

Soviel höher wird das nicht gestreckt, du wirst merken dass dein Bein theoretisch so weit kommen würde, lediglich fehlt dann einem die Kraft, um das zu halten. Das ist dann eben wie so eine Art Stütze eben von dem Tanzlehrer

Wenn es doch zu weit geht, musst du nur Bescheid sagen!

Viel Spaß!

Brause87
Fragesteller
@DidyouGotthis

Okay also ist es nur das man sieht wie weit man eigendlich kommen würde aber nicht selbst schafft. Na im Januar will ich erstmal probestunde nehmen glaub kann lustig werden kann ja nicht mal ein spagart etc.

Ja, ist Gang und gebe.

Brause87
Fragesteller

Okay wird das zum anfang oder zum ende gemacht

Brause87
Fragesteller
@Fragevonmir3

Okay danke für deine schnelle Antwort. Darf ich fragen ob du Ach ballett machst?

Fragevonmir3  16.12.2021, 15:30
@Brause87

Nein, aber ich habe mal eine bekannte begleitet die ihre Tochter zum Training gebracht hat.

Brause87
Fragesteller
@Fragevonmir3

Ah okay, cool danke auf jedenfall für deine antworten