Wieso soll man sich auf den Boden legen, wenn jemand Amok läuft?

2 Antworten

Weil man vermutlich erschossen wird, wenn man panisch und wild umherrennt. Wenn man sich hinlegt, dann signalisiert man dem Amokläufer, dass man keinen Ärger machen will. Außerdem können entsprechende Einsatzkräfte so besser unterscheiden, von wem denn nun die Gefahr ausgeht.

Damit er dich nicht trifft. Aber in manchen Fällen schoss der Amokläufer danach die Köpfe der Geiseln weg. Benjamin Schmid 1967 zb