Wird heavy Metal heutzutage noch häufig gehört?

5 Antworten

Metal ist äußerst lebendig. Heavy Metal hat sich aber in diverse Subgenres aufgespalten.

Von mir nicht, gibt aber bestimmt noch viele, die es hören

Was heißt häufig und was heißt heute heavy metal. Highway to hell läuft heute auf Bayern 1, vor 30 Jahren als Havey Metal härtester Gangart undenkbar.

Klar. Nicht umsonst gibt es ja noch Festivals wie wakcen und summer breeze wo auch heavy metal gespielt wird.

Vando  04.05.2021, 19:29
 [Wacken] und summer breeze wo auch heavy metal gespielt wird.

😂

schlappeflicker  04.05.2021, 20:55
@Vando

Für mich ist aber auch ohne Wikipedia sabaton in Richtung heavy metal einzuordnen.

Hard Rock und später dann Metal waren schon immer Genres, die nicht für jedermann bestimmt waren.Das war in den 70ern so, das ist aktuell auch noch so.Die Metal-Freaks (auch ältere Headbanger) hören die Musik genau so oft, wie sonst auch.

Aber da Metal heute soviel mehr ist, als 'nur' Metal und es so viele Spielweisen des Metals gibt, kommt das natürlich nicht mehr so kompakt rüber.Trotzdem wird heute noch sehr viel Metal gehört.In diesem Sinne :

Bild zum Beitrag

P.S.Ich bin kein Metal-Freak, stehe aber dem Ganzen sehr aufgeschlossen gegenüber.^^

 - (Musik, Rock, Metal)