Wird Frauen-Emanzipation Deutschland vernichten?

5 Antworten

Sehr kluge Frauen bekommen oft kaum Kinder, weil sie Karriere machen.

Das ist Unsinn.

Klugheit ist genetisch bedingt.

Jein.

wenige kluge Kinder bedeuten wenig Potenzial

Das ist Quatsch, das Land am Laufen halten einfache Berufe, für die es keiner übermäßig hohen Intelligenz bedarf.

Also Deutschland wird wie China oder jedes Entwicklungsland, die einen Mangel an kreative Menschen haben.

China? Entwicklungsland? Die haben uns schon seit Jahrzehnten in allen Belangen überholt und lachen sich kaputt über das faule deutsche Pack.

Und übrigens:

Verfassungsrichterin : Doris König sagt: Hätte sie Kinder bekommen, hätte sie ihre Karriere so nicht machen können.

Das ist auch Unsinn, denn wer will, der macht auch mit Kind Karriere, aber manche Menschen trauen sich bis heute nicht zu sagen, dass sie einfach nur keine Kinder wollen. Was übrigens völlig legitim ist.

Hätte sie Kinder bekommen, hätte sie ihre Karriere so nicht machen können.

Ja und? Dann hätte sie sie nicht machen können. Was soll die Aussage einer einzelnen Person, die nichtmal sagt, ob sie das als Negativ angesehen hätte, mit Deutschland und dessen 'Vernichtung' zu tun haben?

Sehr kluge Frauen bekommen oft kaum Kinder, weil sie Karriere machen.

Den Zusammenhang zwischen Klugheit und Kinder bekommen müßtest du erklären. Ist dir nicht mal in den Sinn gekommen, dass es Frauen (oder Familien) gibt, bei denen der Kinderwunsch eine höhere Priorität hat als mehr Geld zu verdienen? Der Rest deiner 'Argumentationskette' ist damit hinfällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fdfafaan
Fragesteller

Wenn alle Frauen 3 Kinder bekommen ist anders wenn nur die Haelte nur ein Kind bekommen.

Wenig Potenzial

ronnyarmin  11.10.2023, 02:12
@fdfafaan
Wenn alle Frauen 3 Kinder bekommen ist anders wenn nur die Haelte nur ein Kind bekommen.

Wenn ich diesen verunglückten Satz richtig deute, möchtest du sagen, dass es weniger Kinder gibt, wenn wenige Frauen weniger Kinder bekommen. Das ist richtig. Was soll der Wunsch nach eigenen Kindern moit Emanzipation zu tun haben?

Wenig Potenzial

Was willst du damit sagen?

Es bekommen tatsächlich weniger Menschen Kinder. Aber es entscheiden sich ja auch immer öfter Männer bewusst gegen Kinder nicht nur Frauen.

Denke nicht dass das zwangsläufig was mit Intelligenz zu tun hat. Vlt Sekundär.
Problem ist das Beruf und Familie nicht mehr so leicht zu vereinbarn ist.
Früher gabs halt das klassische Familienmodell viel häufiger als jetzt (Sprich Frau -> Haushalt/Kids, Mann -> Arbeit/Geld)

Das kannste so aber jetzt nicht mehr machen.
Nicht weil man so krass "Emanzipiert" ist sondern weil es mehr als nur dumm ist sich finanziell abhängig zu machen von einer anderen Person in der heutigen Gesellschaft. So viele Ehen werden geschieden und Beziehungen gehen auseinander. Und dann ? Sitzt du da, ohne Berufserfahung usw .. Da hat keiner Bock drauf ... Jeder muss ein Stückweit selbst sehen wo er bleibt, also hat Karriere auch bei vielen Frauen inzwischen ne Bedeutung. Dazu kommt das bei vielen Familien auch beide arbeiten müssen, da sie sonst ihr Leben gar nicht finanziert bekommen ^^

Gibt auch noch andere Gründe warum sich manche gegen Kinder entscheiden.
Aber gibt auch genug die Kinder bekommen. Also "vernichten" wird es uns nicht xD

´Klugheit´ wird durch viele Faktoren beeinflusst.

Zudem sind ´Klugheit´ und Kreativität auch nicht dasselbe.

Selbst wenn der durchschnittliche IQ in Deutschland etwas sinkt (wovon nicht unbedingt auszugehen ist) dann würde das das Land nicht vernichten.

Das Problem könnte zudem mit besseren Angeboten für Kinderbetreuung oder anderen Erziehungsmodellen aus der Welt geschafft werden.

Wird Frauen-Emanzipation Deutschland vernichten?

Nein, das wird unsere Demokratie hoffentlich stärken und hoffentlich werden eines Tages alle Menschen gleich behandelt.

Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung, eine Frau bestimmt über ihren Körper und wenn sie keine Kinder will, muss man das akzeptieren.

Warum du deswegen derart völkisch Panik um den Erhalt des Deutschen Volkes schiebst, ist mir ein Rätsel. Da bist du wohl auf eine dieser Verschwörungstheorien reingefallen.

Lg

Interrogantis  31.01.2024, 07:35

Welche Verschwörungstheorie meinst du?