Wäre Deutschland nicht eher ein Schmelztiegel verschiedenster Kulturen, wenn die Menschen sich vermischen?

4 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=QkrIy8cFF_E

Angela Merkel über Migration "Multikulti ist gescheitert"

Die Wahrung der nationalen Identität hört nicht im Ausland auf, weshalb es Ausländer immer dahin zieht wo es bereits Ihresgleichen gibt.

In Berlin werden bereits Stadtteile in einer Paralellgesellschaft von Clans "regiert".

Das liberale Dänemark hat bereits Zuzugverbote für bestimme Nationalitäten erlassen um diese Clanbildung den Riegel vorzuschieben.

Dänische Regierung bekämpft Ghettos (nd-aktuell.de)

Die Auswüchse sieht in in US Metropolen wo China-Town oder little Italy zu einer völligen Verdrängung der Landesbevölkerung führte.

Jede nation hat das Recht auf eine eigene Identität.

Es ist die Pflicht der Volksvertreter diese zu wahren, zB in Bautenschutz durch den Landeskonservator oder Brauchtum Pflege als Unterrichtsfach an Schulen (Heimatkunde).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du, das mit der Rassenhygiene hatten wir schon mal, das war nix. Man kann den Leuten nicht vorschreiben, wen sie heiraten sollen. Das ist deren eigenes Problem.

TamilGerman
Fragesteller

Ist Rassenhygiene nicht, dass jeder den Partner derselben Ethnie heiratet?

Skinman  08.09.2022, 08:31
@TamilGerman

Was ich hiermit zynisch zum Ausdruck bringen wollte ist, dass du dich mitsamt deinen rassistischen Kackscheißideen zum Mond schießen lassen sollst.

hth

Richtig, das WÄRE es. Aber das bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass es dies sein muss, nicht wahr? Man sollte den Menschen schon selbst überlassen, wen sie heiraten wollen.

Und dass gerade Einwanderer aus dem gleichen Kulturkreis im fremden Land untereinander heiraten, ist doch nur ganz natürlich!

Jeder nach seiner Fasson. Und wenn es DIR "egal" ist, woher Deine künftige Frau einmal kommt, ist das doch auch völlig okay aber es hat keineswegs etwas mit Toleranz oder gar Weltoffenheit zu tun, wie Du hier, wie sich jemand auszudruecken beliebte "ganz toll" zu suggerieren versuchst.

Ganz im Gegenteil, Deine Kritik daran, dass die verschiedenen Ethnien präferieren,unter sich zu bleiben, und deine Meinung, welche durchblicken lässt, sie müssten es Dir gleichtun und sich vermischen, zeugt von beinharter Intoleranz.

Eine der wenigen Freiheiten, die Deutschland noch garantiert, ist das Recht, zu heiraten, wen immer man will.

Und bei diesem Recht sollte es auch künftig bleiben.

isilang  18.07.2022, 14:41

Auf deine obige Frage hin poste ich hier. Oben wurde gelöscht.

Ich hatte eben Stormys Beitrag kritisiert, weil ich diese Art und Weise nicht gut finde. Ich war auch persönlich auf eine Art und Weise enttäuscht über diese Töne, die ich vorher so nicht kannte und erst in letzter Zeit so wahrnehme. Und dieser Beitrag wurde (genau wie deiner) gelöscht. Wir hatten beide zwar eine unterschiedliche Haltung, aber trotzdem sind wir beide verschwunden Wer dafür verantwortlich ist, weiß ich nicht.☺

Sterntaler927  18.07.2022, 15:22
@isilang

Vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber ich habe in der Anmerkung des besagten Users nichts finden können, dass Kritik- oder löschenswert gewesen wäre, noch habe ich irgendwelche "Töne" herausgehört. Hat er nicht jemandem ein Kompliment gemacht und dabei das sogar das Wort "toll" benutzt; eben jenes, worüber ich "doziert" hab? Ja, mein Beitrag ist auch weg. Jetzt, wo Du's sagst, habe ich es auch festgestellt. Damit kann ich leben und dass Wissensverweigerer keine Kritik vertragen, nicht einmal amüsierte, ist ja normal... Aber den Zusammenhang zu dem Kommentar des Users begreife ich nicht wirklich. Bereits Deine Ankündigung, dass sein Postings sowieso wieder gelöscht werde,hatte mich bereits irritiert. Das habe ich genauso wenig verstanden, wie das, was Du mir hier zu erklären versuchst. Es hat mich nicht erhellt. Naja, ich muss ja wohl auch nicht alles verstehen...

Wer f. die Löschungen verantwortlich ist, schert mich wenig, weiss ich doch, dass betroffenen Hunde nicht nur bellen, sondern auch beissen..🙂

isilang  18.07.2022, 15:46
@Sterntaler927

Das mein Kommentar wieder gelöscht wird, hatte ich geschrieben, nachdem mein erster Kommentar gelöscht wurde.

Der "tolle" Beitrag, auf den ich reagiert habe, war ganz sicher eine Veräppelung. Und das war unnötig. So etwas braucht es nicht.

Von Experte Udavu bestätigt

Multikulturalismus kommt vom Liberalismus stammend aus den 68ern. Die naive Vorstellung, dass sich Kulturen untereinander wie der Markt von alleine regeln. (Laissez-faire)

Allen voran sind Grüne und SPDler große Fanatiker von diesem System. Wirklich Links ist das aber nicht.

Er ist kläglich gescheitert, weil Menschen gegeneinander leben statt miteinander. Das ist höchst kapitalistisch, da der Kapitalismus davon profitiert, wenn mehrere Zugang zum Markt haben und Leute sich untereinander streiten, Abneigungen haben.