Warum ist in Deutschland so kleine Geburtenrate (1.36 Kinder/Frau) ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland ist auch kein besonders Kinder freundliches land, finde ich.

Außerdem schlechtes veraltetes Bildungssystem und auch die Weltlage spricht nicht unbedingt für Nachwuchs...

Liebe Grüße.

BigMaul
Fragesteller

Seltsam, ne?

BigMaul
Fragesteller
@Bubukadnezar

Ich meine warum unser Schulsystem eins der schlechtesten ist

Bubukadnezar  28.01.2024, 13:43
@BigMaul

weil es noch von der Kirche stammt... Und Deutschland ist nicht besonders fortschrittlich oder flexibel.

Schau mal nach Schweden oder Holland... egal. Ich hab keine Kinder und bin sehr glücklich damit!

Bubukadnezar  28.01.2024, 13:47
@BigMaul

auch und an der Unabhängigkeit der Bundesländer. Jeder macht seins und alles ist veralteter Mist.

Aber bloß nix ändern!!

P.S. ich sag nur PISA

Bubukadnezar  28.01.2024, 13:49
@BigMaul

nicht das erste mal... vorallem als eines der reichsten Länder der Welt geben wir viel zu wenig Geld für Bildung aus und vergeuden das meiste Potential durch veralteten Klassismus.

Heutzutage wird eher auf das finanzielle geschaut. Außerdem entstehen weniger Beziehungen zwischen Mann und Frau.

Es wird häufig auf den Bildschirm nach Traumpartner/in gesucht.