Wird euer Bauch auch unten „dicker“ wenn ihr richtig stark pinkeln müsst?

5 Antworten

Hallo Fakemox,

irgendwie ein Mysterium - und vielleicht auch individuell von der eigenen Anatomie etwas abhängig.

Ich habe es noch nicht an mir beobachtet - und möglicherweise findet ein Volumen von vielleicht bis zu 400 ml hinreichend Raum in meinem Bauch, ohne nach außen zu reichen oder andere Organe zu verdrängen.

Hat man viel gegessen, muss auch kein größeres Volumen entstehen. Doch mögen wir es so empfinden, dass der Bauch etwas drückt, wir uns dann entspannen und dem Bauch mehr Raum schenken.

Und vielleicht ist es ja der Druck von viel Wasser, den wir in der Umgebung spüren und so den Eindruck gewinnen, als wäre unser Bauch da etwas gedehnter.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ja, ist bei mir auch so,da sich die Blase mit zunehmender Füllung ausdehnt.

Lg

Nein ist nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist doch klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fakemox
Fragesteller

Ja ist mir noch nie so aufgefallen.Ist es normal das man dann auch in der Region bisschen schmerzen hat wenn man richtig stark muss?

ich wiege 64 KG, bei 178 cm Körpergröße. wenn ich dringend muss, bin ich unten ein ganz kleines bisschen dicker, aber minimal. vor allem befindet sich die blase ziemlich unten im bauchbereich.