Wird es Krieg in Thailand geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"...ich habe nämlich gehört, dass in der dritten Welt oft so Kriege herrschen"

Naja viel kann man zu deiner Frage nicht sagen ausser:

Was ein 3. Welt Land ist, kann man sich zwar darüber streiten, weil es da unterschiedliche Einstufungen gibt. Aber Thailand ist doch ein klares Schwellenland.

Und zum anderen gibt es in 3. Weltländern nicht oft krieg. Es gibt umkämpfte Regionen dieser Erde aber die befinden sich nicht in Thailand. Vielleicht verwechselst du Thailand mit Myanmar.

Maerk5768
Fragesteller

Das sieht doch wie dritte Welt aus, da gibt es doch nicht so viele Europäer oder?

WhiteBuddha  09.04.2024, 18:00
@Maerk5768

Obs da viele Europäer gibt, die Frage musst du dir selbst beantworten, weil meine Antwort dazu wäre: Es gibt zu viele Europäer in Thailand. :)

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, Thailand ist aktuell in keiner angespannten politischen Lage oder im Kriegszustand mit einer anderen Nation, außerdem verbessert sich die wirtschaftliche Lage dort aktuell von Jahr zu Jahr. :)

Maerk5768
Fragesteller

Das erleichtert mein Herz ❤️ ❤️ ❤️ Dankeschön

Das ist eine zu starke Pauschalisierung.

Zunächst ist Thailand kein "3. Welt Land" (Entwicklungsland), sondern ein Schwellenland. Das "3-Welten-Modell" ist bereits veraltet.

Thailand ist bereits mit seinem florierenden Dienstleistungssektor dabei, Südostasiens Tourismusbranche anzuführen. Kriege hat es in Thailand schon lange nicht mehr gegeben, höchstens einpaar innenpolitische Auseinandersetzungen, die das Volk wenig beeinflusst haben.

LG und schönen Tag

Ja, Du hast ja auch gehört, dass

Tschechien grad Krieg hat mit der Slowakei

Du bist voll auf dem neuesten Stand.

Maerk5768
Fragesteller

Ich habe das von RT gehört, ist es Fake?

tinalisatina  09.04.2024, 08:34
@Maerk5768

Neeeeein. RT ist eine voll seriöse Nachrichtenquelle. Ich schau da immer die Berichte, wie sich die Ukrainer freuen, dass so viele Russen in ihr Land kommen.