Wird eine Kupferkette genau wie eine Spirale eingeführt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ja. Allerdings hält sich eine Spirale durch ihre Form in der Gebärmutter, eine Kupferkette wird in der Gebärmutterwand eingehakt.

Eine weitere, recht neue Alternative mit dem selben Wirkprinzip (und selbstverständlich ebenfalls hormonfrei) ist der Kupferperlenball. Auch dieser hält sich alleine durch seine Form.

Für diese modernen Methoden musst Du allerdings auch einen Arzt aufsuchen, der Kette und Ball im Programm und die notwenigen Zusatzausbildungen gemacht hat - sonst wird er Dir davon abraten und Dir so lange die Pille verschreiben, bis Du Dich an die Nebenwirkungen gewöhnt hast...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, nur wird sie halt mittels Konten in der Gebärmutterwand verankert.