Kupferkette rausgefallen

4 Antworten

  • Die Gynefix wird fest verankert und wenn das fachgerecht gemacht wird, dann darf das nicht passieren.
  • Gehe einfach zu Deinem Frauenarzt und verlange, dass er eine neue Gynefix auf Kulanz einsetzt.
  • Die alte Gynefix kann wohl nicht noch einmal verwendet werden, aber eine neue kostet nur Euro 129,00. Ideal wäre es, wenn der Arzt die bezahlt, aber schlimmstenfalls musst Du halt die Materialkosten tragen und der Arzt sie kostenfrei einsetzen.
  • Der Betrag von 450,00 erscheint mir im übrigen ziemlich hoch. Normal sind eher Kosten um Euro 300,00.

Da sie eingentlich nicht rausfallen dürfte, ist es wohl ein Fehler der/des FA gewesen und er/sie muss sie dir wieder einsetzen, ohne etwas zu verlangen. Geh auf jeden FAll so schnell wie möglich zum FA.

ichsofia
Fragesteller

Danke dir!!!

Hallo Du. Das ist echt schade aber nicht weiter dramatisch. So viel ich weiß erhält der Arzt einen kostenlosen Ersatz für deine GyneFix und kann sie dir erneut legenen. Ob er das Einlegen nochmals neu berechnet, liegt ganz am Arzt. Meiner Meinung nach sollte es aber nicht nochmal geld kosten. Bis jetzt habe ich das auch noch nicht so gehört. Lg und alles gute

Hallo ichsofia, also ich meine, da hast du auch Glück gehabt, das es alle ohne Komplikationen abgelaufen ist. Aber so einfach rausfallen, dürfte nicht pasieren, aber die Kette muß finde ich für dich kostenlos wieder eingesetzt werden, denn da für ist der Zeitraum einfach zu kurz gewesen. LG.KH.