Wird ein 40 Jähriger Dönerverkäufer oder Gemüsehändler meistens nicht so respektvoll behandelt wie ein 40 Jähriger Ingenieur oder Arzt?

4 Antworten

Gesellschaftliches Ansehen ist eine Sache, wie man mit den Menschen in seinem Alltag umgeht, sicherlich nochmal eine andere. Ich denke, die meisten Menschen würden hier im persönlichen Umgang keinen Unterschied machen. Denn nach oben buckeln und nach unten treten, liegt der Mehrheit sicherlich nicht im Blut.

Persönlich würde ich sagen, dass ich hier keinen Unterschied nach Berufen mache, im sozialen Umgang. Ich würde mich auch erstmal dem Gemüsehändler näher fühlen, als dem Arzt.

Ja klar. Der soziale Status eines Menschen entscheidet sehr häufig, wie man behandelt wird

Ich komme nur jedem , der mir mit Respekt entgegenkommt, ebenfalls mit Respekt.

Und deswegen gibt es einige Ärzte, denen ich keinen Respekt zolle.

Ja, so ist es.

Und auch der Straßenarbeiter und der Altenpfleger genießen nicht das Ansehen.