Wird die Türkei irgendwann Sozialhilfe wie in Deutschland einführen?

10 Antworten

Bei dem aktuellen Herscher ist das nicht zu erwarten.

Nichtmal das der Mindestlohn auf ein Niveau angehoben wird das die hälfte von DE wäre oder das die Arbeitszeiten auf 50 stunden wöchentlich reduziert werden.

Nein anderes.

Es können aber türkische Verwandte eine Krankenversicherung im Rahmen der Familienversicherung bekommen, auch wenn sie nicht Kinder in Deutschland lebende Türken sind.

Nein, solange Erdogan an der Macht ist, wird das nicht passieren.

Nein auch hat Erdogan das Geld lieber für sich als den türken zu geben.

Der Gasfund, so er denn der Türkei überhaupt zusteht, reicht gerade mal, um die nötigsten Löcher zu stopfen. Der Staat ist pleite. Aber vielleicht kaufen die Chinesen es ja auf.