Ist die Türkei Millitärisch stärker als Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Türkei ist deutlich stärker mittlerweile produzieren sie 70% ihrer Waffen selbst Tb2 ist gerade mal die schwächste Drohne die sie im Arsenal haben und dennoch hat die Tb2 trotzdem enorme erfolge gezeigt in Armenien gg Azerbaijan, in Libyen und jetzt in der Ukraine die stärkste Drohne der Türkei ist aktuell die Akinci Drohne und eine neue wird gerade entwickelt namens Mius die aussieht wie ein Jet, auch sind Pistolen der Türkei enorm gut zB die Türkische Canik Hand Pistole ist in den USA zurzeit enorm beliebt oder das Sturmgewehr MPT-76 welche alle NATO Tests erfolgreich bestanden hat. Gut bei den Panzern ist die Türkei gerade dabei und die Zeit für eine Motor Entwicklung ist halt nicht da weil Motoren entwickeln und alles drum und dran viel zu lange dauert daher verhandelt die Türkei gerade mit Rolls Royce was um die Motoren angeht (Für Panzer und den Jet namens TFX den sie entwickeln wollen) gut Deutschland hat verdammt gute Panzer Leopard etc aber heutzutage sind Panzer nicht mehr wichtig die waren eher was für den 2 Weltkrieg die Türkei würde allein mit ihren Drohnen den gesamten Panzer Arsenal Deutschlands vernichten wovon Deutschland eh nicht soviele hat. In der Türkei die Türken sind überwiegend auch Junge Leute also mehr jüngere Leute als ältere leben in der Türkei was im Ernstfall bestimmt 40 Millionen oder mehr Mann auf die beine stellen würde. Die Türkei hat leider etwas geschlafen am Anfang und hätte viel früher anfangen sollen sich weiter waffen technisch zu entwickeln dann würden sie jetzt komplett wo anders stehen aber immerhin haben sie angefangen und sie sind militärisch auf dem guten weg.

Das ist übrigens die neueste entwickelte Drohne der Türkei namens Kizilelma/Mius die wird Stealth sein und mit Sicherheit einige Jets ersetzen ohne das da ein Pilot drin sitzen muss die Türkei denkt futuristisch weil so Kriege heutzutage geführt werden und Deutschland hängt immer noch an ihren Panzern weil sie damals am Anfang etwas erfolg im 2 Weltkrieg hatten heute aber von Drohnen komplett vernichtet sein würden, hätte die Türkei die Wirtschaft Deutschlands glaube mir würde die Türkei in den Top 5 weltweit sein die sind jetzt schon seit langem in der Top 10.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Türkei)
JennyOhaJa
Fragesteller

Gebe dir einfach nur Recht Respekt Bruder! Aber den Deutschen wird das hier nicht gefallen und die werden bestimmt wieder dagegen argumentieren wie immer!

Naja Lehrer haben auch nicht von Allem Ahnung. Allerdings sollten sie dann auch keine Aussagen treffen über Sachen von denen sie nix verstehen.

Theoretisch, also auf dem Papier ist die Türkei militärisch stärker als Deutschland.

Praktisch ist es so das sie wohl auf dem Weg nach Deutschland 90% ihrer Technik verlieren würden. Und das nur weil Deutschland keine Ersatzteile liefert, da brauche die Länder auf dem Weg noch nicht mal was tun.

Bezüglich der türkischen Drohnen sollte er sich mal das anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=C1ARa-BGcHs

Nicht nur die Türken verfügen über Drohnen. Das erfährt man aber in den Mainstreammedien nicht. Zum Thema Medien empfehle ich ihm das:

https://youtu.be/RJVv_vrrVb8

Für die Türken kann ich nur hoffen das sie aus den Niederlagen vor Wien gelernt haben. Obwohl ich da nicht viel Hoffnung habe, Politiker scheinen aus der Geschichte nichts zu lernen.

Dein Lehrer sollte zum Thema Krieg mal bei Clausewitz nachlesen, das macht mehr Sinn.

JennyOhaJa
Fragesteller

Tut mir leid, aber eure Meinungen sind leider sehr Subjektiv

und mein Lehrer hat sich heute schlapp gelacht als er das gelesen hat..

Er meinte das sogar der ehemalige Nato general gesagt hat, dass die Bundeswehr von Deutschland

nicht mal Berlin verteidigen kann. Zudem meinte mein Lehrer auch, dass Heckler & Koch pleite gegangen ist und das die Türkei seit 2015-2016 ihre eigene Waffen herstellen und die beste Sturmgewehr der Welt aktuell besitzt bzw. Herstellt. Und jz noch Jets ohne Piloten.

Nomex64  11.05.2022, 21:15
@JennyOhaJa

Dein Lehrer ist ein ganz schöner Schwätzer. H&K ist keineswegs pleite, die Quelle hätte ich gern gesehen. Das würde in Deutschland aber sowas von durch den Blätterwald rauschen. Warum lies man nix davon?

TR muss seine Waffen selbst herstellen weil sie Keiner mehr beliefern will. Dabei ist nach eigener Aussage das MPT-76 als bestes Sturmgewehr der Welt raus gekommen. Mal abgesehen davon das es "das Beste" nirgendwo gibt, sondern nur welche die an die jeweilige Aufgaben gut angepasst sind. Selbst internationale Waffenexperten, also solche denen man wirklich vertrauen kann, sehen das ganz anders. Selbst das polnische MSBS-Radon mit seinen Problemen wird da als besser angesehen.

Keine Ahnung was dein Lehrer für Kampfjets meint. Der erste eigene den die Türken bauen wollen, der TAI TFX hat frühestens in 3 Jahren seine Erstflug, keine Ahnung wie viel Zeit dann noch vergeht bis der einsatzfertig ist. Immerhin fummelt man da schon seit 2010 dran rum. Die Piloten die den fliegen sollen sind vermutlich noch nicht geboren.

Oder meinet es die Drohne Bayraktar TB2. Ja auch das ist jetzt nicht wirklich was das Andere nicht auch haben. Selbst die Russen haben Drohnen wie z.B. die Forpost-R oder Kronshtadt Orion.

Dein Lehrer sollte nicht nur Behauptungen aufstellen sondern auch Quellen liefern. So macht man das wenn man für voll genommen werden möchte. Kein Wunder das die Jugend heute nicht wirklich was lernt.

JennyOhaJa
Fragesteller
@Nomex64

Gebe dir recht. Danke für die Information! Da sieht man das Lehrer im Kopf "LEHRER" sind xDDD

Scream234  18.09.2022, 15:29

Wien ? Das war nur weil die osamanen nicht viele Männer hatten an der Grenze und übrigens haben die osamanen 600 Jahre erobert..erste Weltkrieges hat die Türkei gegen den Westen gewonnen jedes Jahr feiert die Türkei ihres Sieges sonst würde die Türkei deutlich kleiner Aussehen die Türken sind dafür bekannt für ihre Kampfeswillen und Nationalstolz..die Türkei gehört zu den stärksten Ländern und Deutschland nicht vergleichen weil Deutschland echt nicht Mal viel hat an ihr millitär keiner geht mehr in die Bundeswehr weil sie einfach keine Lust mehr haben die Türken dagegen haben stolz..und die Türkei baut ihre eigenen Waffen welches viele besser sind alle auf der Welt ..ohne die Türkei wäre die Nato deutlich schwächer für mich ist die Türkei das stärkste Land in der Nato weil die Kampfeswillen haben

Die "Stärke" eines Landes lässt sich nicht in Panzern messen.
Es gibt immer eine militärische, eine diplomatische und eine finanzielle Komponente.
In den letzten beiden ist Deutschland der Türkei wohl hundertfach überlegen.

Deutschland ist "umzingelt von Freunden". Einen direkten Angriff an der Grenze können wir also getrost ausschließen. Wir haben sozusagen "Türsteher".
Bis ein Aggressor an denen vorbei ist, kann Deutschland (dank Geld und diplomatischer Vorteile) in relativ kurzer Zeit auch militärische Mittel aufbringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeitphilosoph

Dein Lehrer ist ein Trottel. Vielleicht solltest du ihm erklären, dass man für einen Krieg erstmal eine gemeinsame Grenze oder massive Luft- oder maritime Landungstruppen gebraucht. Deutschland und die Türkei können nicht mal einen Krieg führen, wenn sie wollten.

Scream234  18.09.2022, 15:22

Was redest du da eigentlich..die Türken haben Geschichten geschrieben 600 Jahre Weltmacht gehabt ihre millitär Einsätze sind erfolgreich..die Türken sind bekannt für ihr Kampfeswillen und Nationalstolz

Scream234  18.09.2022, 15:23

Deutschland hat viele Kriege verloren eigentlich die Türken dagegen sind ein Krieger Volk erste Weltkrieges gewonnen gegen den Westen mit Atatürk jedes Jahr feiert die Türkei ihres Sieges 30 August heute ist die Türkei ein ziemlich starkes Land

Zermalmen? Träumen Sie weiter!

Ich zitiere den Politologen und Geo- Strategen George Friedman: " wenn es ein Krieg zwischen Frankreich/Deutschland gegen die Türkei gebe so bräuchte die Türkei einen Tag um Frankreich einzunehmen! Gegen Deutschland bedarf es einen Nachmittags!"
“Çanakkale" 5gegen1" 💪🇹🇷

Woher ich das weiß:Recherche