Frage von Isparta89, 703

Krieg zwischen Deutschland und Türkei, wer würde gewinnen?

Die türkische Militär ist im Gegensatz zum deutschen sehr stark, wie würde so ein Kampf ausgehen?

Antwort
von hutten52, 587

Diesen Krieg wird es nicht geben. Unabhängig davon gibt es Meldungen über Chaos in der türkischen Armee. Der "Tagesspiegel" meldete 2011:

Der ehemals höchste Militär General Kosaner beschrieb 2011 den Zustand der türkischen Armee in geheimer Runde. Nun steht alles im Netz.

Vorgesetzte, die ihre Leute mitten im Gefecht im Stich lassen. Einheiten, die Minenfelder anlegen, ohne zu notieren, wo sich die Sprengsätze befinden. Soldaten, die bei grundlosen Schießereien von der eigenen Truppe getötet werden.


Eindringlich und ohne die sonst üblichen Floskeln von den „heldenhaften Streitkräften“ berichtete Kosaner von Soldaten, die von Minen zerfetzt wurden, von gedankenloser Ballerei, vom Chaos in der Befehlskette, von einem Mangel an Training und Koordination im Kampf gegen die PKK-Kurdenrebellen.


Kosaner nannte das in den Aufnahmen "beschämend": "Wenn der Mann, den ich zum Einsatzleiter mache,seine Waffe fallen lässt und wegläuft, dann kommen wir nicht weiter... Da kommen zwei Leute von der PKK auf sie zu und schlagen 30 unserer Leute in die Flucht. Das ist ein Skandal."



Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, die heldenhafte Türkische Armee ist ein Zwangshaufen ohne Moral mit der höchsten Selbstmordrate, noch vor der Russischen Armee, was auch kein Wunder ist.

Antwort
von Anonymf16, 419

Türkei is Zweitstärkste in Nato mit 1 Millionen Soldaten. Natürlich die Türkei würde gewinnen.

Antwort
von BiturboFan, 69

Die dummen würden"gewinnen" und die intelligenten würden abhauen, sodass beide Länder den Bach hinunter gehen!

Antwort
von RoXoR987, 495

Deutschland ist miltitärisch betrachtet durch jahrelange abrüstung ein Witz, deswegen wahrscheinlich in einem Krieg beider Länder die Türkei. Ist nur ein fiktives szenario und nur im direkten ländervergleich, ohne Bündnisse usw.

Antwort
von M4H0M4T1X, 441

Bin zwar Tuerke aber weiss dass die Tuerkische Armee einen Sch3iss besitzt. Deutschland wuerde und auseinander nehmen.

Ausserdem wird es nie zu einer Auseiandersetzung kommen.

Antwort
von SandroHofmann, 122

ich denke wenn es so weit kommen sollte was aber nicht passieren wird würde deutschland gewinnen weil wir deutschen mehr verbündete haben z.b. die usa und ja ich weiß beide sind in der nato aber weil die türkei offt kritisiert wird denke ich würden sich viele auf die deutsche seite stellen

Kommentar von Cemmo34 ,

eben nicht DE hat sich durch den 2 Weltkrieg viele feinde gemacht und übrigens hat Türkei auch Iran hinter sich die Atombomben besitzen während Deutschland keine besitzt

Antwort
von Ursusmaritimus, 445

Erdogan erklärt Deutschland den Krieg und keiner geht hin......

Antwort
von Bitterkraut, 515

Gar nicht, so einen "Kampf" wird es nicht geben. daher muß man auch nicht spekulieren. Kinderkram.

Außerdem sind De und die Türkei militärisch verbündet.

Antwort
von BerlinEastside, 564

Deutschland und Türkei sind Verbündete, in der NATO. Von daher stellt sich die Frage genau so, wie ein Krieg, zwischen USA und Groß Britannien ausgehen würde.

Aber nur mal so zur Info. Die Bundeswehr, verkauft oft, ausgedientes Material, wie Waffen und Fahrzeuge, in die Türkei.

Antwort
von luca1401, 111

Mit der Merkel würden wir nicht gewinnen für einen Krieg brauchen wir die NPD aber das wollen wir nicht!

Kommentar von BerlinEastside ,

Die NPD. Eine Kleinst Partei mit 3000 Mitgliedern? Wozu sollen die gut sein? Auf Demos habe ich gesehen, dass die noch nicht mal schnell laufen können. Was sollten die nutzen, in einem bewaffneten Konflikt? :D

Kommentar von Bitterkraut ,

Vielleicht können sie ja weit spucken. Brandsätze werfen können sie sicher.

Kommentar von luca1401 ,

Ich meine Damit es beaucht eine Partei die Rechtsradikal ist für einen Krieg was will man mit einer Demokratischen Partei im Krieg Aber ICH bin NICHT für einen krieg das ihr das wisst 😀

Antwort
von abcdefger54, 285

Wie sollen sie sich denn gegenseitig erreichen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community