Frage von P488W0RT, 190

Was würden z.B die Türken machen wenn Deutschland der Türkei den Krieg erklärt?

Also ich meine Türken die in Deutschland leben die Frage gilt auch für andere Völker. Habe Türken genommen weil es so viele in Deutschland hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ervo17, 82

Vermutlich würde man sie vorher solange unterdrücken, dass sie freiwillig gehen. Es ist ein schleichender Prozess, von heute auf Morgen erklärt niemand einfach so einen Krieg.

Dann würde man die vermutlich massakrieren oder deportieren oder beides, denn sonst droht ein Bürgerkrieg in Deutschland, weil die Türken sicherlich nicht tatenlos dastehen würden.

Antwort
von AnnaTaliesin, 190

Furchtbar erschrocken aus der Wäsche gucken als erstes.

Nur drängt sich die Frage auf, auf was willst du mit der Frage hinaus? Was passieren würde, wenn Deutschland plötzlich einen Krieg gegen Minderheiten führen würden, wie es in vielen Ländern der Fall ist?

Das würde in Deutschland eher nicht passieren, weil man in Europa schon so lange Jahrhunderte durch Kriege hatte, das die Völker ganz derbe die Nase voll von jeder Art Krieg haben. 

Antwort
von Viki2012, 180

Wieso sollte Deutschland der Türkei den Krieg erklären??Was die Türken machen würden braucht man gar nicht zu diskutieren und was die Türkei machen würde will man wahrscheinlich auch nicht wissen. Diese Frage ist extrem abwägig da Deutschland so nie handeln würde und es zur Zeit auch keine sinnvolle Begründung für so eine Extreme Enscheidung gäbe.

Kommentar von P488W0RT ,

Sag mal hast du die Frage durchgelesen?? Türkei ist nur ein Beispiel.

Kommentar von Viki2012 ,

Ja habe ich und deine Frage besteht nur aus dem Beispiel der Türken also greife ich das auch auf!

Falls du was anderes wissen willst frag das doch auch

Kommentar von PatrickLassan ,

Türkei ist nur ein Beispiel.

Allerdings ein sehr schlechtes. Sowohl Deutschland als auch die Türkei sind NATO-Mitglieder.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 141

Wenn die deutsche Regierung der Türkei den Krieg erklärt - dann wird sie abgesetzt, vor Gericht gestellt und verurteilt!

Kinderchen, lest mal das Grundgesetz, ein ebenso dünnes wie hochinteressantes Büchlein! Darin findet ihr in Artikel 26,1:

Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.

MfG

Arnold

Kommentar von ponter ,

Jo, 👍

Antwort
von Makaveli46, 169

Türkei - Deutschland ist ein schlechtes Beispiel, aber ich glaube stolze Türken würden für die Türkei an die Front gehen und die mittlerweile "eingedeutschten" Türken würden denk ich für Deutschland kämpfen.

Antwort
von Bitterkraut, 144

Sie würden die Nato zu Hilfe rufen :-))

Antwort
von legpuska, 137

Die Kartoffeln totschlagen, das machen sie ja auch ohne Krieg schon zur genüge.

Antwort
von earnest, 147

Erdogan würde schnell bei Mutti anrufen und mit der Öffnung aller Grenzen drohen. Daraufhin würde die Kriegserklärung sofort zurückgezogen.

Mal ehrlich: Was sollen solche schrägen Szenarien? Warum sollte Deutschland der Türkei den Krieg erklären wollen?

Kommentar von P488W0RT ,

Türkei ist nur ein Beispiel eig ist meine Frage was würden z.B die Türken die in Deutschland leben machen?

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, nix, weil DE der Türkei nicht den Krieg erklären wird. Alles Spekulation.

Antwort
von Saragoza, 116

Kämpfen, ..?
International gesehen haben  "Deutsch-Reich" und die Türkei die besten Armeen in Europa, ..(sagt man in  MIlitärkreisen, .)

Antwort
von FragenMeisterX, 101

Hallo :)

Dieses Szenario ist das unwahrscheinlichste überhaupt, schon im 1.Weltkrieg waren die Deutschen und Türken beieinander und sogar im 2.WK hat sich die Türkei (symbolisch) zu Deutschland gestellt.

So ziemlich die komplette Ausstattung des Türkischen Boden-heeres ist Made in Germany (Leopard-Panzer, Hekler&Koch Sturmgewehre).Beide sind wichtige NATO-Mitglieder.

Antwort
von Papabaer29, 125

NATO-Partner dürfen einander nicht den Krieg erklären!

Kommentar von P488W0RT ,

Es ist ein Beispiel. Was wenn die Türkei die NATO verlassen würde und dann Deutschland den Krieg erklären würde?

Kommentar von TheDesepticon10 ,

Dann würden alle Nato mitglieder der Türkei helfen das ist der grund der Nato oder eher der sinn der nato.

Kommentar von TheDesepticon10 ,

Es gibt aber auch ausnahmen wie z.b. island die würden nicht in den Kireg eingreifen

Kommentar von Papabaer29 ,

Dann wäre das ein Bündnisfall und die Türkei stünde mit der halben Welt im Krieg.

Kommentar von AnnaTaliesin ,

Das wäre die mit Abstand dümmste Idee, die sie haben könnten. Herr Erdogan ist nicht blöd und würde die Möglichkeit zur europäischen Union zu gehören, nicht so einfach in den Wind schießen.

Kommentar von Fujitora67 ,

Warum soll denn die Türkei die Nato verlassen? Ist doch schon länger als Deutschland in der NATO Mitglied also bitte vorher informieren.

Kommentar von Wolli1960 ,

Es gab durchaus schon mal eine militärische Konfrontation zwischen zwei NATO-Staaten. 1974 zwischen der Türkei und Griechenland im Zypern-Konflikt. Ein offener Krieg wurde aber so gerade noch abgewendet.

Antwort
von pemali, 127

Das geht schon gar nicht! Hat zu viele Türken in Deutschland!

Kommentar von astroval18 ,

:D

Kommentar von P488W0RT ,

Wieso nicht? Merkel kann doch einfach den Krieg erklären was wollen dann die Türken in Deutschland machen?

Kommentar von Bitterkraut ,

Merkel kann niemandem den Krieg erklären, du redest wie ein Kind, das sich aus erwachsenen Themen raushalten sollte, damit es keine schlechten Träume kriegt.

Kommentar von MunichsFinestt ,

Hahahaha

Kommentar von MunichsFinestt ,

Nein Merkel kann nicht eben mal Krieg anfangen und nur so nebenbei die Merkel entscheidet eh gar nix das machen andere...

Kommentar von pemali ,

Also das währe ja ein komischer schritt von Merkel! Das eben so nicht geht! Sie würde mit der erklärung direkt Deutschland vernichten! Eben weil es zu viele Türken in Deutschland schon gibt! Sie würde sich selbst vernichten!