Krieg Deutschland gegen Türkei?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird keinen Krieg geben, weil Erdogan zwar den starken Mann markiert aber auch genau weiß, dass die türkische Armee mit dem ganzen Schrott aus Deutschland ausgerüstet ist, der hier vor Jahrzehnten wegen Überalterung ausgemustert wurde. Deshalb ist er auf Ersatzteilieferungen aus Deutschland angewiesen, denn aus Kostengründen hat die Türkei keine großen Vorräte. Wenn die aber keine Ersatzteile mehr kriegen, ist die Türkische Armee nach ein paar Tagen kampfunfähig.

Maisstueck  20.07.2017, 19:03

Super kommentar

Taner84  20.07.2017, 23:19

Türkei ist in Sachen Kriegsmaterial, nicht nur auf Deutschland angewiesen. Es gibt da noch die Russen. Und das die Technik der Türken veraltet sei, das ist schon Lange nicht mehr der Fall. Wer die Türkische Wirtschaft und die Rüstungsindustrie in der Türkei beobachtet, weiß das. Andernfalls gibt es Internetseiten und Organisationen die das schon Lange bestätigen.

Hamburger02  20.07.2017, 23:50
@Taner84

Na ja, Russland ist für die Türkei auch ein heißes Eisen. Als Nato-Mitglied haben sie Nato-Waffen, wofür die Russen keine Ersatzteile haben. Da müssten ganze Systeme in großer Zahl umgestellt werden. Dafür hat die Türkei kein Geld und die Russen haben auch nichts mehr zu verschenken. Nach der Entlassung hoher Offiziere ist es auch fraglich, ob das führungsgemäß bewältigt werden könnte. Nebenbei haben auch noch die Russen eine Rechnung mit Erdogan offen.

Es ist allerdings korrekt, dass auch die Türkei Eliteeinheiten hat, die absolut modern und auf der Höhe der Zeit sind. Da fehlt aber die Breite, um wirklich große koordinierte Operationen durchzuführen.

Die türkische Wirtschaft ist gewachsen, was wohl auch der Hauptgrund für die große Anhängerschaft Erdogans ist. Das ist aber nur durch einen sehr großen Zufluss von ausländischem Geld möglich gewesen. Oder anders formuliert, die ganzen Wohltaten sind alle auf Kredit finanziert. Die Schulden bezahlt aber nicht Erdogan, die bezahlt das einfache türkische Volk. Das wird immer noch bezahlen, wenn von Erdogan schon längst keiner mehr spricht. Nun kommen bald gar keine deutschen Touristen mehr und deutschen Unternehmen ist die Lust am Investieren auch ziemlich vergangen. Die Kreditwürdigkeit ist inzwischen auf Ramschniveau. Die Inflation steigt und die Arbeitslosigkeit ist hoch. Das nächste Jahr wird spannend, insbesondere die Wahlen. Mal sehen, ob Erdogan die Wirtschaft noch so lange am Laufen halten kann.

Woran es allerdings keine Zweifel gibt, ist der Ruf türkischer Soldaten als Kämpfer. Da spielen sie in der Weltspitze mit.

Nein. Es wird keinen Krieg zwischen Deutschland und Türkei geben.

Einen solchen Krieg wird es nicht geben.

PeterPk
Fragesteller

Wieso?

tryanswer  20.07.2017, 17:07
@PeterPk

Weil es dafür keinen Grund gibt, und beide Staaten enge Partner sind.

PeterPk
Fragesteller
@Bitterkraut

Das weis ich auch, das niemand interesse an Kriegen hat. Aber aus Feinden kann Realität werden, und ein Krieg nicht auszuschließen.

tryanswer  20.07.2017, 17:14
@Wippich

Soweit mir bekannt gab und gibt es zwischen der Türkei und Griechenland durchaus ungelöste Grenzkonflikte. Die deutsch-türkische Grenze ist jedoch sehr überschaubar und frei von derartigen Konflikten.

Auch wenn es schon erwähnt wurde, unterstreiche ich es noch mal.

Beide Länder sind NATO - Mitglieder. Außer diesem gibt es viele weitere Gründe, warum es keinen Krieg zwischen beiden Ländern geben wird.

Politische Lösungen sind notwendig, um politische Diskrepanzen zu beseitigen. Auch hier wird es eine Lösung geben. An einen Krieg zu glauben ist absurd und entbehrt jeglicher Realität.

Keine Sorge ,ein militärischer Konflikt ist eher unwahrscheinlich. Ein Wirtschafts-Krieg wäre schon möglich.

Außerdem falls es zu einem Krieg kommen sollte (?!) ,müssten türkische Truppen erst du dutzende von EU-Ländern um überhaupt an Deutschland heranzukommen. Und Deutschland hat ein gutes Flugabwehrsystem ,da kommt nichts durch.