Wird die Sonne die Erde auffressen?

14 Antworten

Das wird (sehr wahrscheinlich) so sein, aber erst in etwa 7,5 Milliarden Jahren. Die Menscheit lebt aber jetzt auf der Erde und auch noch in naher Zukunft. Der Klimaschutz bezieht sich nicht auf die extrem ferne Zukunft.

.... ja, die Sonne wird die Erde verschlucken, allerdings erst in mehr als einer Milliarde Jahren, das andere kann uns in wenigen Jahrzehnten ausknocken.

Bild zum Beitrag

Es lohnt sich mir aller Kraft sich der Erhaltung unseres Lebensraumes zu widmen.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Deutschland, Physik)

Da hast du Recht. Aber durch Klimazerstörung könnte die Erde schon in paar hundert Jahren sterben und wir mit ihr. Bis die Sonne explodiert oder implodiert vergehen noch ein paar Millionen wenn nicht sogar Milliarden Jahre. Das ist der große Unterschied. Außerdem ist das langsame Aussterben der Natur und dem Menschen wahrscheinlich weit aus grauenhafter als wenn wir plötzlich von der Sonne "verschlungen" werden. Allerdings muss die Sonne uns nicht essen. Es kann auch sein dass sie einfach implodiert, dann wird es irgendwann schlagartig kälter und wir erfrieren. Genau wie mein tiefgefrorenes Hähnchen grade.

CeDeverce

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
user8erfjer
Fragesteller

ok ok bruder

danke für die anschauliche darstellung, vergleihe sind immer gut

aber ist doch mir egal opb in 250 oder in 250.000.000 Jahren... Miene Kinder werden da noch leben

CeDeverse  03.04.2024, 19:50
@user8erfjer

Das stimmt, du wirst es nicht mehr erleben. Wir alle nicht. Aber alle nachfolgenden hundert bis tausend Generationen schon. Es ist wichtig zu beachten dass wir unseren nachfolgenden Generationen einen anständigen Planeten überlassen. Stell dir vor du wirst geboren in absoluter Dürre, Waldbränden und mit so gut wie kaum Luft zu atmen. Ned so geil.

Rheinflip  03.04.2024, 19:57

Die Zerstörung der Erde geht schneller, 15 bis 30 Jahre vielleicht

segler1968  03.04.2024, 20:08

Die Sonne explodiert nicht. Zu klein.

in drei Mrd Jahren. Bis dahin kann man noch viel machen.

Wenn die Sonne in etwa 5 Milliarden Jahren ihren nuklearen Brennstoff verbraucht hat, wird sie sich in einen aufgeblähten Roten Riesen verwandeln. Sie wird Merkur und Venus verschlingen und die Erde verbrennen. (Eso Supernova Planetarium)

Das Alter der Erde beträgt etwa 4,5 Milliarden Jahre. Die ältesten Fossilien des Homo Sapiens sind etwa 300 000 Jahre alt.

Bis dahin weiß im ganzen Universum niemand mehr, dass es jemals Menschen gegeben hat.

user8erfjer
Fragesteller

holy shit das ist traurig