Wird die Onlinefunktion in Animal Crossing New Leaf 2019 für den Nintendo abgeschafft?

3 Antworten

Nintendo hat das Miiverse geschlossen weil das ganze einfach nicht mehr jugendfrei war. Manche Leute haben Mist geschrieben wie "I love this game. My dad beats me with a belt when I didnt clean his boots" oder "Animal Crossing is great, come to my house for xxx fun." Es war einfach furchtbar.

Ich denke aber dass sie sich da was ausdenken werden. Der Klassiker wäre kein freier chat mehr sondern eine Limitierung auf bestimmte Nachrichten. Das sorgt dafür das Leute keine schlimmen Sachen mehr schreiben können, und eine direkte Sprachübersetzung sorgt auch dafür dass alle Nationen mit einander interagieren können

LGDavid  30.09.2018, 14:30

Deine Antwort hat weder etwas mit der Frage zu tun noch ist sie faktisch korrekt. Das Miiverse hat sich aus sinkender Nutzung und schlichtweg zu hohen Kosten für Nintendo nicht mehr gelohnt.

Die Onlinefunktion wird vorerst nicht abgeschafft. Aller frühestens 2020, der 3DS und auch Animal Crossing verkaufen sich noch viel zu gut für eine baldige Abschaffung des Online Dienstes. Brauchst dir also keine Sorgen machen :)

Ist ja nicht nur bei Animal Crossing, sondern auch andere nintendo games, die online funktion eingestellt werden.