Wird die Familie von George Floyed reich leben?

7 Antworten

Geld ist nicht alles. Einen Toten kann Geld nicht zurückbringen.

Und nein, man vergisst nicht, zumindest nicht als Angehörige. Dafür ist das Loch, welches durch - insbesondere - so einen Tod entsteht, zu groß. Man kommt damit bestenfalls klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

sie werden sicher nicht am Hungertuch nagen, aber einen Großteil kriegen die Anwälte.

Sie haben die Möglichkeit, "reich zu leben". Gleichzeitig wird ihnen aber die Chance genommen, "vernünftig" mit seinem Tod abzuschließen, denn der reale George Floyd war weder der gemeingefährliche Schwerstkriminelle, als den ihn viele sehen wollen, noch das arme Unschuldslamm, als das ihn die andere Seite (BLM inklusive) hinstellt.

Er war ein Mensch mit Ecken und Kanten, der zahlreiche Fehler gemacht hat und sich am Ende nicht mehr selbst schützen konnte.

Nicht vor einem "rassistischen Killerpolizisten", sondern vor einer Situation, die nur eskaliert ist, weil er nicht in der Lage war, angemessen zu reagieren, Fragen zu beantworten, in einen Streifenwagen zu steigen usw.

Rassismus ist ein großes Thema, aber auch ein bequemes Ablenkungsmanöver, wenn es um Dinge geht, auf die "der Amerikaner" noch allergischer reagiert: zu viele Waffen und keine angemessene medizinische Versorgung für "Arme".

GeldRaub
Fragesteller

Das ist gut fuer die Evolution, wenn die Schwachen aus dem Genpool wegen mangelnder Versorgung entfernt werden. Darwin.

Kristall08  01.10.2022, 10:41
@GeldRaub

Dann weiß ich, wessen medizinische Versorgung wir ab sofort unterbleiben lassen. 😎

Desparativum  01.10.2022, 10:54
@GeldRaub

Leider werden die geistig Schwachen nicht entfernt.

Manchmal wirkt es so, als würden sie gezielt herangezüchtet werden.

LouPing  01.10.2022, 16:07
@GeldRaub

Ach man Ahmed, du solltest Darwin erstmal LESEN und VERSTEHEN lernen. Es ist eine Schande was du hier wieder von dir gibst. 🙄

Ich glaube nicht, dass seine Familie sich einfach mit dem Geld zurücklehnen wird und auf ein Luxus Leben umsteigt. Ein Teil wird wird in den Stadtteil investiert, in dem George Floyd lebte, das haben die Anwälte bereits angekündigt.

Es ist die höchste Summe, die die Stadt Minneapolis jemals an Entschädigung in so einem Prozeß zahlen musste. Dabei geht es auch um ein Zeichen nach Außen.

Auch hat jetzt dort jeder Polizist 27 Millionen Gründen die eigene Einstellung und Auftreten zu überdenken.

Ich habe die Faktenlage überprüft. Das das Verhalten der Polizisten so geahndet würde, ist schon einmal einmal ein gutes Zeichen.

An finanziellen Mitteln wird es der Familie bei einer solchen Entschädigung nicht mangeln. Ob die Einstufung "reich" zutrifft, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich persönlich bin über 30 und trauere immer noch, weil ich nie einen Vater gehabt habe. Ob mir mehrere Millionen dabei geholfen hätten, diese Lücke zu füllen. Ich glaube nicht. Hätte so viel Geld mich von dieser Lücke nachhaltig abgelenkt, vielleicht.

Ich vermute bei der Familie wird es ähnlich sein. Sie haben eine Prothese bekommen, aber kein neues Bein.

GeldRaub
Fragesteller

Wieso hattest du keinen Vater? wo ist er?

yippijaja  01.10.2022, 07:40
@GeldRaub

Als ich noch sehr klein war an Krebs gestorben. Aber es belastet mich nicht. Ich musste mir viele Dinge halt selber beibringen, für die man eventuell einen Vater hat. Und bei solchen Gelegenheiten merkt man das. Aber wenn man etwas nicht hat, malt man sich das oft auch schöner aus, als es ist.

GeldRaub
Fragesteller
@yippijaja

Dann schliess eine Krebsversicherung ab und untersuche dich regelmaessig!