Wieso habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich mir Sachen kaufe?

1 Antwort

Ich vermute das du noch recht jung bist und nicht unbedingt regelmäßig über soviel Geld verfügst dir alles zu kaufen das deinen Wünschen entspricht. Der richtige Umgang mit Geld muss gelernt werden und ist bei entsprechenden Einkünften auch nicht sehr einfach. Du sollst dir natürlich auch deine Uhr kaufen ohne schlechtes Gewissen. Wenn du nicht zwingend Geld für etwas anderes brauchst dann gönne sie dir. In jungen Jahren häufen sich wünsche auch sehr schnell mal an und man muss ihnen auch mal nachgeben. Ich bin heute auch nicht anders. Aber zur Erfüllung meiner Wünsche tu ich auch entsprechendes. Das hast du noch vor dir. Wie gesagt, der Umgang mit Geld lässt sich nicht durch lesen erlernen sondern einzig und allein mit dem Umgang. Also, viel Spaß mit der Uhr ! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
yayyay596
Fragesteller

Danke für die Antwort