Wird die deutsche Ausbildung Altenpfleger in der Schweiz anerkannt kann man als Altenpfleger arbeiten in der Schweiz?

2 Antworten

Von Experte annie80 bestätigt

Hallo,

So viel ich weiss geht das. Wenn du ein offizielles Dokument (also ein Diplom deiner abgeschlossenen Ausbildung in DE) vorweisen kannst und dies Gleichwertig mit der (gleichen) Ausbildung in der Schweiz ist, sollte das problemlos funktionieren.

Ich hoffe du verstehst was ich meine haha

Hier noch für dich:

https://www.berufsberatung.ch/dyn/show/9270

LG Matteo

Woher ich das weiß:Recherche

Ausländische Ausbildungen im Bereich der Pflege werden in der Schweiz über das Schweizerische rote Kreuz (SRK) geprüft. Deutsche Ausbildungen gelten dabei in der Regel als gleichwertig und werden anerkannt.