Als Deutsche in der Schweiz arbeiten?

1 Antwort

Prinzipiell kannst du in der Schweiz arbeiten. Bei deinem erlernten Beruf könnte es etwas schwieriger werden, weil das schweizer Rechtssystem anders ist und du mit den ganzen Vorschriften und Gesetzen, die du hier lernst dort nichts anfangen kannst. Einen normalen Bürojob kannst du aber bekommen, bedenke nur, dass in der Schweiz nicht nur die Löhne höher sind, sondern auch die Lebenshaltung massiv teurer

meinefrageee1
Fragesteller

Würde ich als Anwalt/Anwältin arbeiten wollen, müsste ich die Gesetze der Schweiz kennen, aber als Angestellte/Anwaltsgehilfin eher weniger bzw. das lerne ich automatisch mit der Zeit :)