Ungelernt in der Schweiz arbeiten egal was

3 Antworten

Gute Chancen wirst du haben, wenn du dich bei einer Arbeitsvermittlung wie Adecco oder Manpower anmeldest. Viele Firmen wenden sich an solche Arbeitsvermittlungen um Teilzeitarbeiter zu finden. Oftmals sind das Schichtarbeiten. Zum leben wird das Geld reichen, sofern du alleine Wohnst. Für Familie reicht es jedoch nicht.

Eine Bekannte verdiente dadurch ca. 3800 CHF Brutto.

bevor du eine arbeits-stelle nachweisen kannst, wird es schon schwer mit der Aufenthaltsbewilligung. die schweiz hat selber schon genug arbeitslose und sozialhilfebezüger, da wird wohl niemand auf dich warten.

warum machst du nicht zuerst eine Ausbildung? dann hast du auch in Deutschland bessere Chancen, und auch einen besseren lohn. als ungelernte Arbeitskraft wirst du zu oft ausgenutzt.

als ausländer? nirgendwo.

ist schon schwer genug für jemand, der bereits das B hat.

Vacunas
Fragesteller

Das glaube ich kaum denn man liest viel zb gibt es ja wohl Firmen die auch ungelernte anstellen

•ABB Schaffhausen

•GF Schaffhausen

•IWC schaffhausen

Schoggi1  23.05.2014, 22:42
@Vacunas

Ja IWC sucht gerade ziemlich viele Mitarbeiter. Das weiss ich zufälligerweise.

guru61  24.05.2014, 04:37
@Vacunas

Die werden aber auch als Erste entlassen. Glaubst du wirklich, wir müssten Ungelernte importieren? Davon haben wir in der Schweiz genug!.

Und die machen auch unserem Sozialsystem am meisten Probleme.

Wenn du was werden willst, dann nimm die Finger aus dem Hintern und mache einen guten Abschluss.

Und lass dich nicht von den Löhnen in der Schweiz blenden. 4'000 Stütze reichen gerade knapp zum Leben: Es sind keine Sozialleistungen, keine Steuern und auch keine Pensionskasse da abgezogen.

Ausserdem ist die Krankenkasse privat und der Zahnarzt darin nicht enthalten.

Als Beispiel: Wohnungspreise in der Schweiz, Kaltmiete: http://www.wohnungen-immobilien.ch/Suchen.aspx?Immobilie=Angebote&Suche=1Zimmer