gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Leben in der Schweiz. Ist es wirklich so langweilig dort?

gefragt von tiger08 am 10.09.2008 um 10:55 Uhr

Ich überlege mir schon lange in die schweiz umzusiedeln, um dort zu leben und zu arbeiten. ich liebe die berge. aber ist es wirklich so langweilig dort wie viele sagen??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.584 wohnen x 7.322 ausland x 2.265 schweiz x 1.078 auswandern x 598

anonym
beantwortet von TimRobot am 10. September 2008 10:56
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jep hier ist es totlangweilig geworden seit 37000 Deutsche pro Jahr Einwandern! lach

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 10. September 2008 10:57

lach....

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 10. September 2008 11:37
2x

Auch nicht langweiliger als anderswo....

Es gibt in Deutschland auch Gegenden, da ist es seeeeeeehr langweilig.

anonym
beantwortet von pacole1 am 10. September 2008 11:01
2x

Die Schweiz? Einfach herrlich.Zürich ist eine tolle Stadt.Und sicher gibt es doert auch sehr viel wunderschöne Natur und sehr ländliches Leben. Aber es kommt einfach darauf an, was Du suchst.

LG pacole1

1234
beantwortet von 01234 am 10. September 2008 10:58
2x

es soll extrem teuer da sein und deutsche sollen dort nicht so beliebt sein. ich würd evielleicht eher österreich empfehlen dort giebt es auch schöne volksfeste. dort ist auch in den kleineren städten viel los.

Kommentar von TimRobot am 10. September 2008 11:05

Na ja seit dem TEuro ist die Schweiz doch eher günstiger geworden als Deutschland! Aber hier verdienst du auch mehr! Und das die Deutschen nicht soo willkommen sind liegt meist an ihnen selbst! Das kann man nicht so generell sagen! Ich hab 2-3 deutsche Freunde gefunden! Das Problem liegt doch eher dort das wenn ihr alle kommt sind die Dinge wesgwegen ihr kommt bald so wie bei euch! Dann hättet ihr auch gleich bleiben können wo ihr seid! Nicht böse gemeint!

Kommentar von Barnstormer am 10. September 2008 12:39

Ich bin zwar Deutscher, aber du hast Recht!

Kommentar von 4100c4d44da9177247e44a5fc1546778small01234 am 10. September 2008 12:40

naja also so günztig wie in deutschland ist es in der schweiz bei weitem nicht oder bekommste in der schweiz nen döner mit grünen fleisch für 50 cent?

anonym
beantwortet von Saromon am 10. September 2008 10:58
2x

ist das einwandereland nr. 1 also scheinte es ja irgendwas zu haben

Kommentar von 68d1ac3960546bb82f98052a0b070bbasmallMichaelCH am 3. September 2009 12:13

JA! blöde rechte, das alle ausländer die NICHTS arbeiten 6000- franken pro monat nur für das fressen und das vergnügen bekommen, die die schweizer zahlen müssen!!!!!!!!!!!!
(ein wahres beispiel)

anonym
beantwortet von maxi6 am 10. September 2008 16:09
1x

Es kommt immer darauf an, wo Du leben willst. Keine Spur von Langeweile, Du kannst sehr viel unternehmen. Was die Beliebtheit der Deutschen in der Schweiz angeht, wie man in den Wald reinruft, so hallt es zurück, will heissen, wie Du bist oder Dich gibst, so kommt es zurück. Ich bin selbst 1978 von Deutschland in die Schweiz ausgewandert, habe sofort jede Menge Freunde und Bekannte gefunden, das gleiche geschieht auch hier in Kroatien, wo mein Mann und ich seit einem Jahr leben.

Swisslady
beantwortet von Swisslady am 10. September 2008 13:52
1x

Hier ist es genau so langweilig oder eben nicht langweilig wie in Deutschland, Oesterreich oder sonst in einem Land. Du kannst dir deine Wohngegend nach Geschmack aussuchen. Von beschaulichem Bergdorf bis zur hektischen "Grossstadt" ist alles vorhanden.

anonym
beantwortet von pokersveni am 10. September 2008 10:59
1x

Also die Schweiz ist überhaupt nicht langweilig. Die FFrage ist allerdings was du suchst, bzw. erwartest. Ich weis nur, dass in Zürich ziemlich der Bär abgeht. Auf dem Land wirds diesbezüglich wohl eher ruhig sein, aber das ist ja bei uns auch nicht anders.!

anonym
beantwortet von gaertner33 am 10. September 2008 10:58
1x

Das hängt natürlich davon ab wohin du ziehst. Es gibt sicherlich aufregendere länder in der welt, aber eine stadt wie zürich ist nicht so langweilig wie viele denken. auf dem land schon eher.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 10. September 2008 10:56
1x

Ich stell mir das land sehr schön vor. Bisher bin ich nur durchgefahren und konnte noch nicht groß dort Urlaub machen.

balam
beantwortet von balam am 23. September 2008 15:17
0x

Ja hier ist es Todlangweilig, bleib wo Du bist, so ist alles o.k.

Bild/er:

Lugano Piazza Grande
Lugano Piazza...
Lugano Altstadt
Lugano Altstadt
Lugano Marktgasse
Lugano Marktg...

america
beantwortet von america am 10. September 2008 11:42
0x

wenn dein leben langweilig ist, so liegt es wohl kaum an der schweiz

anonym
beantwortet von gemaalsa am 10. September 2008 11:16
0x

Es liegt wohl an jedem selber, wie er sich den Tag einteilt. Für den einen ist es am Tag und für den anderen ist es in der Nacht langweilig. Mache mal einen ausgibigen Urlaub in der Schweiz, dann wirst du es erleben, was dir zuspricht.

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 10. September 2008 11:10
0x

Es schein verdammt langweilig zu sein, sonst würde die wohl nicht auf so dumme Ideen kommen wie sie es aktuell tun.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 10. September 2008 11:05
0x

Bisher war ich zwar nur ein paarmal zu Besuch dort, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, warum es dort langweilig sein sollte! Ganz im Gegenteil!

Moppelkotze
beantwortet von Moppelkotze am 10. September 2008 10:56
0x

Basel und Lausanne sind doch spannend.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.