Wird der Panther nur dann angreifen wenn man ihn den Rücken zuwendet?

2 Antworten

Wichtig zu wissen:

Der "Panther" ist keine eigene Tierart, sondern die volkstümliche Bezeichnung für einen so genannten "Schwärzling". Das kann ein schwarzer Leopard oder ein Jaguar (wesentlich seltener) sein.

Beide Tierarten verhalten sich im Allgemeinen dem Menschen gegenüber recht scheu und nicht angriffslustig. Werden sie allerdings in die Enge getrieben oder verwundet, können sie auch zum Selbstschutz angreifen. Die Richtung ist dann zweitrangig; das Tier tut in einer solchen Lage alles, um sich zu verteidigen.

Der greift dich an egal was du tust, außer er ist satt und fühlt sich nicht von dir bedroht