Wird der Betriebsarzt mich nicht arbeiten lassen?

5 Antworten

Ja, das ist möglich, bei starkem Untergewicht sogar wahrscheinlich

Das wird dir der Betriebsarzt nach gründlicher Untersuchung sagen, wir können das nicht.

Aber der Arzt ist verpflichtet, auf deine Gesundheit zu achten - er meint es also gut mit dir, egal, wie seine Entscheidung ausfällt.

LG

Wenn Du aufgrund des Untergewichtes nicht für den Job geeignet bist, dann wird das auch so passieren. Dazu wird diese Untersuchung ja gemacht.

Leider schreibst du nicht, was du bei welcher Körpergröße wiegst... Untergewicht kann sehr unterschiedlich ausfallen.

Deshalb bleibt als Antwort nur: das kann durchaus passieren. In dem Beruf braucht man viel Körperkraft, und die ist aufgrund deines Untergewichts möglicherweise nicht ausreichend. In dem Fall wärst du nicht geeignet für den Beruf der Pflegefachkraft.