Pflegefachfrau England?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Glaube das geht nur in der EU. Außerhalb müsste man schauen wie das mit Anerkennung ist. Soweit ich weiß geht das in den USA oder Kanada z.B nicht, da müsste man das Studium zur Nurse machen.

  • Die neue generalistische Pflegeausbildung wird über die EU-Richtlinie über die Anerkennung von Berufsqualifikationen automatisch in anderen EU-Mitgliedstaaten anerkannt werden. Die gesonderten Abschlüsse in der Altenpflege und der Kinderkrankenpflege können weiterhin im Rahmen einer Einzelfallprüfung in anderen EU-Mitgliedstaaten anerkannt werden.

Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/pflegeberufegesetz.html#:~:text=Die%20neue%20generalistische%20Pflegeausbildung%20wird,anderen%20EU%20%2DMitgliedstaaten%20anerkannt%20werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Weißt Du nicht, was sich aktuell in England abspielt.

Bleib bloß hier oder gehe nach Luxemburg und verdiene das Doppelte.