Wird das Elektromotorrad eine Zukunft haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

2 Antworten

Ja

Wenn die Reichweite, die Lademöglichkeiten, die Ladegeschwindigkeit, das Gewicht und der Preis stimmt, würde ich sofort ein eMotorrad kaufen.

Ja

Die „Mehrheit“ fährt gar nicht Motorrad und steht auch nicht auf den Sound. Vielleicht ist gerade das E-Motorrad für manche von Ihnen interessant. Zu allen Zeiten wurde bei Neuentwicklungen infrage gestellt, ob sie eine Zukunft haben , weil sie nicht dem entsprachen, was man kannte und gewohnt war. Um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert hielten die meisten Menschen motorgetriebene Fahrzeuge für gänzlich verrückt. Sie würden schnell wieder verschwinden. Wie man unschwer erkennen kann, war das eine Fehlannahme.

wattdennnu2  15.11.2023, 14:29

"Die Mehrheit" sind in diesem Fall Motorradfahrer.

dieneuelinie  15.11.2023, 14:36
@wattdennnu2

Mir ist schon klar, wer hier mit Mehrheit gemeint ist . Aber es ist kurzsichtig, den Blick dabei nur auf jene zu lenken, die heute Motorrad fahren.

wattdennnu2  15.11.2023, 14:41
@dieneuelinie
Die „Mehrheit“ fährt gar nicht Motorrad...

...aber auf einmal stimmt deine Aussage nicht mehr?

Und auf wen soll denn der Blick gelenkt werden, wenn nicht auf die heutigen Motorradfahrer?

dieneuelinie  15.11.2023, 14:51
@wattdennnu2

Meine Aussage stimmt nicht mehr? Oh doch, das tut sie. Du verstehst sie nur nicht. Und mit den Motorradfahrern von heute verhält es sich wie mit den Kutschenfahrern von 1895.

Manu41957  15.11.2023, 16:06
@dieneuelinie

Solche Dinger richten sich auch wenn dann an Motorradfahrer, und wenn die nicht Motorrad fahren, dann weiß ich ja nicht was die Motorradfahrer sonst machen?