Wird auf der Comiccon sehr auf das Alter geachtet?

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich das Risiko nicht eingehen. Da gibt es klare Regeln:

Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 16 Jahren haben nur Zutritt in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person. Personensorgeberechtigte Person ist, wem allein oder gemeinsam mit einer anderen Person nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuchs die Personensorge zusteht (§ 1 Abs. 1 Nr. 3 JuSchG). Eine erziehungsbeauftragte Person ist jede Person über 18 Jahren, soweit sie auf Dauer oder zeitweise aufgrund einer Vereinbarung mit der personensorgeberechtigten Person Erziehungsaufgaben wahrnimmt oder soweit sie ein Kind oder eine jugendliche Person im Rahmen der Ausbildung oder der Jugendhilfe betreut (§ 1 Abs. 1 Nr. 4 JuSchG).

https://germancomiccon.com/Events-Stars-Tickets/GCC-Dortmund-Winter/

Woher ich das weiß:Recherche

Kontrollen können passieren. Niemand kann vorhersagen, ob du kontrolliert wirst oder nicht.

Da wird man sicher beim Einlass kontrolliert

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Aus Jugendschutzgründen muss kontrolliert werden!