Braucht man einen Erziehungsberechtigten auf der Comiccon wenn man unter 16 ist?

War jemand schonmal auf der Comiccon und weiß, ob sehr darauf geachtet wird bei der Ticketkontrolle?

3 Antworten

Also ich war auf der dokonomi war eine Animecon sind zwar 2 fast andere Sachen aber da brauchte ich mit 15 kein erziehungsberechtigten guck mal auf deren Seite nach wenn es da nicht steht brauchst du keinen

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung/ lese viel
Musshaltso1234
Fragesteller

Gehe auch jährlich zur dokomi, leider steht auf der Website unter den FAQ nur komische Aussagen.. :/

Orangne14  08.11.2022, 23:05
@Musshaltso1234

Gib’s da eine Nummer die du anrufen kannst oder eine Email ansonsten Google mal

Hallo!

Auf der Seite der Comic Con kannst du dir die AGB für die Veranstaltungen der Comic Con Europe GmbH herunterladen. Dort steht:

Kinder und Jugendliche im Alter von 1 bis 16 Jahren haben nur Zutritt in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person.

Du bräuchtest also in der Tat eine volljährige Person, die dich begleitet. Wie streng die das dann in der Realität tatsächlich mit der Kontrolle nehmen, ist eine andere Frage. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du jemanden mitnehmen.

Liebe Grüße!

Glaube nicht aber ganz sicher bin ich mir nicht