Falsches Alter bei Amazon angegeben.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Post geht das gar nichts an wie alt du bistund was in dem Päckchen ist erst recht nicht. Zeig deinen Ausweis und fertig

Silvia1996
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Bei der Post sollst Du deswegen Deinen Ausweis vorzeigen, damit die sehen, ob Du auch wirklich der Empfänger bist.

Silvia1996
Fragesteller

Danke, du hast mir sehr geholfen, ich will da bloß nicht in irgendwelche Schwierigkeiten geraten ;)

Du kannst das Paket auch von deinen Eltern abholen lassen. Dafür musst du die vollmacht ausflüllen. Aber sei sicher: Deine Eltern werden wissen wollen was drin ist. Das könnte Ärger mit ihnen geben. Und wenn aus irgendwelchen blöden Gründen rauskommt das du ein falschens Alter angegeben hast kann das eine Anzeige wegen Urkundenfälschung geben.

Silvia1996
Fragesteller

Könnten die Leute bei der Post sich weigern mir das Paket zu geben wenn sie merken dass ich noch nicht 18 bin? Oder mich Anzeigen?

Nordseefan  11.10.2012, 17:28
@Silvia1996

Also ein Paket kannst du normalerweise immer abholen. Weis ja keiner was drinist. Und mit 16 hast du ja einen Ausweis.