Wie hole ich ein Paket von einer Post Filiale ab?

7 Antworten

Ausweis und vlt zur Sicherheit eine Kopie der Rechnung falls sie nachfragen sollten.

Du brauchst (nur) deinen Ausweis. Außer du bist dort Stammkunde und persönlich bekannt. Dann geht es auch ohne Ausweis.

Die Karte ist hilfreich, aber nicht unbedingt nötig

Personalausweis und/oder Benachrichtigungskarte... Ausweis auf jeden Fall, wenn es 18er-Artikel sind.

istdochegal807
Fragesteller

Und wenn es nur Klamotten sind kein Ausweis?

Steht alles auf dem Benachrichtigungs-Zettel. Einfach nur lesen!

Du bekommst in der Regel bescheid das deine Sendung in der und der Filiale ist.

Oftmals reicht aber dann auch der Ausweis