Amazon Altersnachweis auf Paket?

3 Antworten

Ja klar.

Die Pakete sind speziell gekennzeichnet und das Lesegerät des Zustellers gibt einen entspr. Hinweis, damit der Zusteller weiß, dass er das Alter des Empfänger prüfen muss.

Amazon nimmt das sehr genau mit den Jugendschutzgesetzen.
Weder Amazon noch der Zusteller gehen das Risiko ein, gegen die Jugendschutzgesetze zu verstoßen und sich strafbar zu machen, nur weil ein Kind was Verbotenes will.

Übrigens:
Minderjährige dürfen gar nicht bei Amazon bestellen - egal was bestellt wird.

meist fordert dich amazon auf mit der kredit karte zu zahlen

Hi,
das wird auf dem Paket vermerkt sein - wie sollte das auch sonst funktionieren?
LG