Cinemaxx FSK 16 ohne Ausweis?

4 Antworten

Kann gut sein, dass du nicht rein kommst. Das kann man vorher nicht sagen. Da bei der FSK16 im Moment wegen "Ted" an einigen Stellen genauer hingeschaut wird, kann es gut sein, dass du Pech hast.

Nein, die kontrollieren die Ausweise nur an der Kasse. Wenn ihr die Karten also schon habt, müsstet ihr problemlos reinkommen. Vor allem, wenn es ziemlich voll im Kino ist. ;)

Ich habe es auch mit meinem Bruder geschafft, in Ted zu gehen. Er hat dem Typen noch was zur Ablenkung gesagt. :D

Es hängt vom Kino ab. Allerdings allgemein gesagt brauchst du einen Ausweis. Zumindestens bei uns kommst du ohne Ausweis nicht rein. Es sei den, du bist optisch deutlich älter. Eine Person, die 35 Jahre alt ist kommt auch ohne rein. Eine Person, die 17 Jahre alt ist, muß ihn vorzeigen.

Hast du denn keinen Ausweis?

Also wenn kontrolliert wird (was sie eigentlich tun müssten), dann brauchst du auch einen Ausweis - nur mit Geburtstadtum kommst du da nicht weiter.