In Film FSK 16 im Cinemaxx?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall deine Freundin darf in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für sie Tabu. Für dich sind nur noch Filme ab 18 Jahre Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Nein, dass wird höchstwarscheinlich nicht gehen(das musste ich gestern auch feststellen).

Ich(15 in 2 monaten 16) wollte gestern mit meinem freund und seinem vater ebenfalls in prometheus ins CineCitta nürnberg gehen. Erst dort wurden wir darauf hingewiesen das wirklich jeder 16 sein MUSS um den film zu sehen,egal ob eine erwachsene Begleitperson dabei ist oder nicht.darauf hin waren wir sehr verärgert und wichen auf den film The Dark Knight Rises aus (ein super film, allerdings sollte man die Vorgänger kennen.), dies war allerdings nur ein schwacher trost da ich ein großer Alien Fan bin

pekameni
Fragesteller

Du machst mir Angst!

mrTE96  12.08.2012, 16:11
@pekameni

ich glaube aber das die kleineren kinos das nich so eng sehen wie die großen kinokomplexe

Das muß aber nicht sein! Ich wollte mit meiner Tochter, kurz bevor sie sechzehn wurde, auch mal nen Film mit FSK16 anschauen: hat nicht geklappt! FSK 16 heißt eben auch erst ab 16 Jahren. Aber wahrscheinlich kommt das auch auf's Kino an...

ja normal klappt das besonders wenn einer deiner Eltern dabei is

Also ich bin mir 10 in einen Film ab 12 gekommen, wie es jetzt mit FSK16 aussieht weiß ich nicht aber du kommst bestimmt durch.

feuerwehrfan  11.08.2012, 21:27

Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall deine Freundin darf in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für sie Tabu. Für dich sind nur noch Filme ab 18 Jahre Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.